Alternative Stromkäufer können die Wirtschaftlichkeit steigern... oder auch nicht!

  • da erwart ich von Dir jetzt aber einen geschichtlichen Exkurs über´n Kronprinzen und in Krenkl seine Pferdl.


    geh de oid Gschicht von der nur wenig wissen wie de weidaganga is :blush2:
    etle Tag späta an Kini hat immer nur Gstunga hat der sein Kutscher angewiesen
    den Vierspänner seiner Mayestät vor der Hofausfahrt der Lohnkutscherei ab
    zustellen und den ganzen Tag dort die Roß schonend zu behandeln auf des ist
    der 14 malige Sieger des Pferderennes vom Oktoberfest rech narrisch worn
    aber macha hat a nix kena denn auch da galt *wer ko der ko*


    nur dem Ruhm an sich tats keinen Abbruch.



    Was bring das Justus weiter _()_



    Weil es sich ja so versteh ich die Aussage


    Ich vermute, die drücken sich -
    wie die meisten anderen Ökostromanbieter auch - mithilfe von § 37 (1) EEG um die Umlage, damit
    sie diesen Kampfpreis überhaupt darstellen können.


    von den Ökostromanbieter Preislich überholen läst.



    Gilt das für alle Ökostromer oder nur die mit Wasser plantschen _()_

  • Dem Gewirr der verschiedenen Bezeichnungen für Strom hat jetzt buzzn noch einen hinzugefügt. :glaskugel:

    Zitat

    Du beziehst ökologischen Strom aus dezentralen und hocheffizienten Erzeugungsanlagen.


    Wo ist der buzzn-Strom einzuordnen oder wie heißt der fachlich richtig :?:


    Is der jetzt Öko- oder grüner oder alternativer oder doch aus fossilen Brennstoffen. :?:


    Ich will ja ned dastehen wie ein Anfänger wenn ich jemanden buzzn-Strom schmackhaft machen will. :-(|__|


    Wer hilft :?:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Wo ist der buzzn-Strom einzuordnen oder wie heißt der fachlich richtig :?:



    das ist schon Richtig


    * Du beziehst ökologischen Strom aus dezentralen und hocheffizienten Erzeugungsanlagen. *


    es ist nur um der Kundschaft das einsortieren der Vorurteile leichter zu machen in der Reihenfolge
    geschrieben wie die Schubladen offen sind, deshalb das Ökologisch zuerst ( 2 oder 3 ¢ Bonus )


    Richtig wäre


    Du beziehst hocheffizienten, dezentralen Strom durch dessen Sinnvolle Nutzung der Primärenergie
    ist es, egal welcher Herkunft die Primärenergie ist, auch einer der Ökologischen Stromerzeugungen.


    Wen man der Kundenklientel noch den Begriff Erntefaktor richtig nahe bringen würde sogar einer der
    mit weiten Abstand der Ökolgischten sein, natürlich mit Ausnahme der Wasserkraft :whistling:

  • Richtig wäre


    Du beziehst hocheffizienten, dezentralen Strom durch dessen Sinnvolle Nutzung der Primärenergie
    ist es, egal welcher Herkunft die Primärenergie ist, auch einer der Ökologischen Stromerzeugungen.


    ...wenn ich des einem sooo erzähl, dann fragt der mich doch ob ich noch bei der GFE bin ^^|__|


    gibt´s des ned kürzer :?:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Is der jetzt Öko- oder grüner oder alternativer oder doch aus fossilen Brennstoffen. :?:

    Schließe mich Manfred an.
    "Öko" sind nicht nur Wind und Wasser, sondern auch die dezentrale KWK (selbst wenn diese für eine Übergangszeit noch fossil betrieben wird).
    Gründe: hoher Erntefaktor, geringe Netzverluste, potentielle Unterstützung der EE beim Ausregeln des Netzes, hohes Verdängungspotenzial von Atom- und Kohlekraft.
    In diesem FAQ-Artikel haben wir die Argumente, warumStrom bei buzzn ökologisch ist, noch einmal als Argumentationshilfe zusammengefasst.
    Übrigens: selbst Greenpeace zieht jetzt offensiv mit gasgefeuerter KWK in die Schlacht um die Energiewende.
    Und noch was: Strom von buzzn ist People Power, also eine völlig neue Kategorie von Strom. Nämlich frei von Konzernwirtschaft und vermachteten Märkten, egal ob alter (Big Four) oder neuer (Seatec, Desertec) Bauart.

  • Also dann sag ich künftig einfach Öko- oder selbstgemacht (klingt wie Himbeermarmelad von der Oma).



    Und noch was: Strom von buzzn ist People Power, also eine völlig neue Kategorie von Strom. Nämlich frei von Konzernwirtschaft und vermachteten Märkten, egal ob alter (Big Four) oder neuer (Seatec, Desertec) Bauart.


    ...des ist ja ok, aber der allergrößte Teil der Leut mit denen man redet is doch ned sooo tief in der Materie drin :glaskugel:


    ....versteh´s ich ja kaum :-(|__| obwohl ich vor viiiielen Jahren auch einmal Englisch glernt hab.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Also dann sag ich künftig einfach Öko- oder selbstgemacht (klingt wie Himbeermarmelad von der Oma).



    Zitat von »Justus«
    Und noch was: Strom von buzzn ist People Power, also eine völlig neue Kategorie von Strom.



    Tja Baulöwe


    das ist ein Thema wo Justus und eigentlich das Team von Buzzn nicht so ganz konform gehe


    Selbsgemacht ist eigentlich der Klang von Heimat


    Heimat ist hier bei uns Weiß/Blau wobei es viele schöne Regionen in Deutschland gibt
    wo es sich gut Leben läßt.


    Nun People Power ist Großstadt Globalisierung, Trendy und Lifestyl nix mit Homat und Dahom is Dahom


    Dezentrale KWK ist Strom vom Spezzel Kraftwerk, also das was im meiner Straß is und wo ich weiß
    wo der Strom herkommt, gut ganz auf der Ausbaustufe ist die Biene noch nicht.


    Bisher kennt der Stromnehmer von Buzzn nicht den Stromgeber, Zauberwort bisher Youtube und das WWW
    das die welt zum Dorf macht. Das mag in gewisser weise Richtig sein allein dezentrale KWK ist nicht nur
    Strom sondern auch Wärme und Kälte und die haben im WWW einfach keine Plattform, das geht nur
    wenn das aus einen Spezelkraftwerk geliefert wird.


    Und les ich das von Justus Verlinkte FAQ von Buzzn und les dan Brückentechnolgie dann werd ich schon wieder
    trauriger ;(

  • Also dann sag ich künftig einfach Öko- oder selbstgemacht (klingt wie Himbeermarmelad von der Oma).

    Genau! :D


    ...des ist ja ok, aber der allergrößte Teil der Leut mit denen man redet is doch ned sooo tief in der Materie drin :glaskugel:

    Vielleicht noch nicht. Aber das kann sich schnell ändern.


    ....versteh´s ich ja kaum :-(|__| obwohl ich vor viiiielen Jahren auch einmal Englisch glernt hab.

    Komm schon, Du "surfst" doch auch im "Internet" mit Deinem "Browser, trägsts eine "Jeans" und gehst zum "Public Viewing"...

  • Nun People Power ist Großstadt Globalisierung, Trendy und Lifestyl

    Ja, ja, klar, aber darum geht's doch gar nicht. Es geht um "Power" - in der vollen Doppeldeutigkeit des englischen Wortes!


    Strom vom Spezzel Kraftwerk

    Dann nenn's halt "Volt vom Volk". Oder ist das schon wieder zu überregional?


    gut ganz auf der Ausbaustufe ist die Biene noch nicht.

    Aber so gut wie.


    Bisher kennt der Stromnehmer von Buzzn nicht den Stromgeber

    Moment - Du warst doch selber dabei, wie wir schon im März 2010 das erste Treffen zwischen Stromgebern und Stromnehmern organisiert hatten!?
    Und das nächste folgt hier. Dann bring ich Dir die Stromnehmer zu Not bis vor die Haustür. ;)


    dann werd ich schon wieder
    trauriger ;(

    Weine nicht, Manfred, es ist ja nur die fossile KWK gemeint.

  • Moment - Du warst doch selber dabei, wie wir schon im März 2010 das erste Treffen zwischen Stromgebern und Stromnehmern organisiert hatten!?



    Hmm waren da auch Stromnehmer dabei _()_


    doch stimmt firestarter macht noch nicht selber Strom :strafe:



    Dann nenn's halt "Volt vom Volk". Oder ist das schon wieder zu überregional?


    es geht mir nicht Folklore sondern um die Menschen die bereit sich für ihre Heimat
    einzusetzen, Leifstyler sind meist Heuschrecken fressen eine Region kahl und wenn
    nicht mehr Trendy ab wo dorthin wo der Proseco billig, man kann einen Nachhaltige
    Energiewirtschaft nur in Menschen verankern denen es wichtig ist, in ihrer Heimat zu
    bleiben, Globalisierungsnomaden mögen zwar noch einen Ökoanspruch haben, den
    aber mehr als hippen Snobismus Neudeutsch Lohas http://de.wikipedia.org/wiki/LOHAS
    das ist scheinbar das selbe, in Realität gibts aber einen gravierenden Unterschied
    der in seiner Heimat lebende und bewahrende wird Tradition und Veränderung nach
    möglichkeit zur Zukunft verbinden den beides sind Teile der Heimat.


    Der Globalstiere political Korrektness oder wie des Ding heißt, lehnt nach meiner Erfahrung
    Tradition ab, was soweit geht das Seehofer mehr Windräder in Bayern fordert, es sollte
    ihm mal jemand sagen Bayern war noch nie ein Windmühlenland, so bläd warn die
    alten Bayern nicht, also Nachplappern von Vorgeplapperten weil gerade Trendy und
    kann solang alle die sich der Gruppe zugehörig fühlen ein Kolektivgefühl erzeugen,
    andert aber nix daran das es wenig Regionalen Bezug haben möchte.


    Versuch einer Erklärung ders Unterschieds "Volt vom Volk" und Spezellkraftwerk


    Einen Spezel hat man in der nähe der ist da wenn man in braucht mit den kann
    man was anfangen und man vertraut sich


    Spezell steht also für Greifbarkeit, Verlässlichkeit und eine Faire Behandlung weil man
    sich noch lange Begegnet.


    Volk ist ein große Gemeinschaft ( das letzte mal stand es auf in den neuen Bundesländern )
    und eine Gegenpart zur Obrigkeit wozu auch die EVUs gehören ( sind zwar inzwischen
    Privatisiert, haben aber immer noch die Hoheit über die Netze ) nur es ist trotzdem
    Anoymer, aber der begriff ist Deutscher als People Power, nur es geht nicht ums Deutscher
    sondern eben ums Dezentrale und dezentral ist Volk nicht, sondern eben Überregional.



    Und das nächste folgt hier. Dann bring ich Dir die Stromnehmer zu Not bis vor die Haustür. ;)



    Klar gibts Strom für das Batmobil ähh Buzznmobil, leider werd ich wenig
    Zeit haben da mein Schwiegervater hier den 80igten Feiert, trotzdem alle die
    mit Eauto kommen bekommen Strom Tankgebühr Nichten und Neffen die
    Elektrische Mobilität erfahren ( durch mitfahren ) lassen.



    Der Rest ist Fossil 100% :uebel: und 100% aus Erneuerbaren :applaus:
    wirklich eine Nachhaltige Energiewirtschaft oder ist selbige nicht doch
    ein eigener Weg der mit Augenmaß und ohne Ideologische Scheuklappen
    einen Sozial Verträglichkeit schafft die den Ansprüchen an Klimaschutz.
    Bezahlbarkeit, Sicherheit und Lebensqualität ausgewogen bewertet :glaskugel:


    gehört aber in einen eigen Thread ( huh Englisch ) weil sonst kommen die :offtopic: Rufer

  • Komm schon, [...] und gehst zum "Public Viewing"...

    Bei de Hesse heest des "Grubbe gugge"... :D


    Dann nenn's halt "Volt vom Volk"

    Oder Volkskraft... - klingt aber irgendwie wie ein VEB oder ein DDR-Sportverein... (Obwohl: Vereintes Energie Bündnis...) ;)


    Es geht um "Power" - in der vollen Doppeldeutigkeit des englischen Wortes!

    A propos doppeldeutig. Warum denn nicht einfach:


    Gemeinsame Energie


    Das drückt doch eigentlich mit der Energie die gleiche bewusste Doppeldeutigkeit aus wie das englische Wortmonster. Und die Gemeinsamkeit finde ich ausdrucksstärker als das Volk, das ja oft gespalten sein kann...


    Man muß es ja nicht ganz so extrem treiben wie die Franzosen, die keinen einzelnen Anglizismus in der Sprache zulassen. Es gibt ja auch so die eine oder andere Entwicklung, die aus dem englischen Sprachraum kommt. Da muß man ja nicht mit Gewalt ein deutsch klingendes Wort erfinden, sondern so etwas darf ja auch in die Sprache hineinwachsen.


    Aber wenn es schon deutsche Worte gibt, warum muß es dann trotzdem immer ein Anglizismus sein, der in großer Häufung dann oft dazu führt, daß ein Redner damit Pseudo-Kompetenz heuchelt, aber ihn niemand mehr versteht. Hauptsache es klingt modern. _()_


    Ich könnte jedesmal :uebel:, wenn ich etwas von "gedownloadet" höre. Warum kann eine Datei nicht einfach heruntergeladen werden? Oder warum müssen Daten gepatcht werden, wenn man sie doch genausogut anpassen kann? Warum kann man keine Besprechung mehr haben? Es muss immer gleich ein Meeting sein...


    Aber stop, sonst wird's hier zu :offtopic:


    André

  • Klar gibts Strom für das Batmobil ähh Buzznmobil

    :applaus:


    Tankgebühr Nichten und Neffen die
    Elektrische Mobilität erfahren ( durch mitfahren ) lassen

    Versteht sich.


    Gemeinsame Energie

    Gefällt mir. Ist aber nicht so mächtig wie People Power. Und außerdem fehlt die Alliteration. ;)


    Aber wenn es schon deutsche Worte gibt, warum muß es dann trotzdem immer ein Anglizismus sein, der in großer Häufung dann oft dazu führt, daß ein Redner damit Pseudo-Kompetenz heuchelt, aber ihn niemand mehr versteht. Hauptsache es klingt modern. _()_

    Bin ganz Deiner Meinung. Wie gesagt, es gibt halt nur kein deutsches Wort, welches Energie und Macht derart prägnant vereint wie "Power".
    Vor dem Verdacht der Pseudo-Kompetenz hab ich keine Angst. Jeder hier im Land weiß sofort, was mit "People" und auch mit "Power" gemeint ist. Ist daher meines Erachtens völlig straßenkompatibel.