Ecopower 1.0: Pressemeldung von Vaillant

  • Ausreden bleiben Ausreden, machmal auch um Kopf und Kragen Reden


    @ Manfrab aus ObB
    Du reds en smarn. :-(|__| Bei dir möchte ich kein BHKW kaufen.


    Aus der Sicht eines Hobby-Bastlers hast Du recht. Kannst dann ja doch besser son China-Reiskolben kaufen und und Asy dran hängen und dann "rennts wenns rennt, wenn net, na is hi". Kostet keine 500,- Euronen. :ninja:


    Das MikroBHKW braucht als in den Fall kein Extern Rechner oder Steuerung sonder nur intern
    ein Steuerung die Feststellt das Ding geht alles Okä oder Mist da ist was nicht Richtig also Abschalten,


    Eben !! Es gibt für serienmäßig hergestellte Anlagen Vorschriften. Die sind halt einzuhalten. Die interne Steuerung besteht aus dem Grund aus zwei Rechner. Eben zwei interne Rechner. :sehrgut:


    15.000 € weil etliche Herrn im Schlips und Kragen meinen


    Alles Spekulation. Das 3.0-Modul kostet ja nur 13.800 Euronen ohne MWSt. Der Remeha-Stirling soll 12.500 ohne MWSt. kosten. Dann kann das 1.0 nicht 15.000 kosten. Sobald ich die Preise habe werde ich diese mitteilen. Die Herren haben eben noch ein bisschen Gesprächsbedarf. :hust:


    Explizit in den Fall auf ein selbige hinzuweisen zeugt entweder von wenig Fachwissen, oder auf
    ein Mentalität wie bei GFE auf jeden Einwand ein Spruch auch wenn das überhaupt nicht Thema eigentlich


    Mal ganz deutlich:
    Ich lass mich von Dir nicht mit GFE in einen Topf werfen.

    Dazu nur: :uebel::uebel::uebel:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Eine aktuelle Druckschrift im Anhang

    Dateien

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • und was für Wartungskosten werden für den 1.0 aufgerufen


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Welche Lebebsdauer ist den bei dem 1.0 zu erwarten und welche bei dem Ecopower Stirling


    Die Lebendauer beim 1.0 haben die nicht so genau definiert. Aber Honda sagt, dass nach ca. 25.000 Bh bei dem Motor einen neuen Kolben mit Zubehör fällig wird. Das würde auf die Erfahrung in Japan und USA beruhen. Kosten so ca. 600,- bis 800,- €.
    Der Stirlingmotor von ecopower wird mit dem von Baxi (wird in Deutschland von Senertec verkauft), Remeha, Viessmann usw. identisch sein. Kommt ja aus der gemeinsame Firma Microgen in NL. Also werden alle auch die gleiche Lebensdauer haben. Welche wird die Praxis wohl erst zeigen.


    was für Wartungskosten werden für den 1.0 aufgerufen


    Die Wartungskosten werden niedriger sein als beim 3.0. Das Wartungsintervall beträgt 6000 Bh. Ich schätze, dass der Preis des Wartungskits so bei ca. 120 - 130 € liegen wird zzgl. 2 - 3 Std. Arbeitszeit und An-/Abfahrt.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Die Stirling Motoren können auch aus England kommen.


    Das waren Entwickler aus England. Die Produktion soll aber in Doetinchem (NL) stattfinden. Auch der Firmensitz von Microgen ist dort.


    wird dann ein neuer Motor für 2.000,-Euro??? fällig


    Kann heute noch ncht endgültig beantwortet werden.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Ist mir noch eingefallen: im Motorenbau gibt es für LKW-Motoren Übermaßkolben in 3 verschiedene Größen. Man kann also 3 mal ein neuen Kolben einsetzen. Werd mich aber schlau machen und sobald ich was definitives weiß werde ich berichten.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • im Motorenbau gibt es für LKW-Motoren Übermaßkolben in 3 verschiedene Größen. Man kann also 3 mal ein neuen Kolben einsetzen.


    Vorausgesetzt man reagiert rechtzeitig. Ist der Verschleiß schon zu groß oder durch Kolbenringbruch (oder anderen Quark) die Laufbahn vermurkst muss man aufs übernächste Maß oder sogar die Laufbuchse ersetzen.


    Ob sich letzeres bei einem Einzylinder rentiert? :?:



    mfg JAU

  • Mit einem Monat Verzögerung ist es nun endlich eingetroffen. Der zuletzt genannter Liefertermin wurde eingehalten. Werde jetzt das Gerät erst mal "zerlegen" und ein paar Aufnahmen machen damit die Freaks auch was davon haben.


    Ab 1.6.2011 kann ich dann die es haben wollen mit einem 1.0 beglücken. :freunde:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Ab 1.6.2011 kann ich dann die es haben wollen mit einem 1.0 beglücken.



    das ist aber schon von Dir das Du das Verschenken willst, damit die Leute die Leute Glücklich,
    oder möchst auch noch Geld dafür und wenn ja wieviel



    Moment noch nicht schreiben muß mich erst so setzen
    das wenn mich der Schlag trifft nix Pasieren kann :pfeifen:

  • Set ecopower 1.0 bestehend aus:
    - BHKW-Modul 1.0 mit Systemregler
    - Brennwertgerät VC146/4-7
    - Pufferspeicher VPS 300/2
    - Warmwasserstation VPM 20/25


    Systempreis: 15.690,- € zzgl. MWSt.


    Alternativ mit Pufferspeicher VPS 500/2


    Systempreis: 16.192,- € zzgl. MWSt.


    Na Manni, hat dich der Schlag getroffen. Wenn ja, bitte Notarzt anrufen. Wenn nein, bitte melden und sagen wie viel ich liefern darf. :hutab:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Na Manni, hat dich der Schlag getroffen. Wenn ja, bitte Notarzt anrufen.
    Wenn nein, bitte melden und sagen wie viel ich liefern darf.


    Das kann man so nicht sagen, weil das ja sich auf das Komplette


    Set ecopower 1.0


    bezieht, wenn das würd ich das aber mit


    2 BHKW-Modul 1.0


    wollen um Redundant zu sein und Eigenverbrauchs angepasster
    und das gibts ja nicht nicht so :pfeifen:



    Schon garnicht als Einzelpreis :wseufzer: