Eigenbau: Wo bekomme ich einen Gasmotor her?

  • Hallo an alle


    Wo bekomme ich einen Motor, für mein eigenbau GASBHKW her, der für Benzin/Erdgas geeignet ist, der ca 3KW Wellenlesitung hat. Weiß hier jemand bescheid??

  • Hallo xphunter,


    Ich kann dir versichern die Hersteller suchen sich auch einen Wolf danach das ist dann für fast Alle die Problemlösung.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo xphunter,


    leider gibt es so etwas Kleines noch nicht da bisher kein Bedarf war. Die kleinen Teile haben auch alle Luft-Kühlung.

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • hallo ...


    also es gibt schon etwas bei Ebay , aber ob das auch so ausreicht ..
    ich finde momentan leider keinen Link in ebay . Das Teil hatte verschiedene Leistungen ( 2kw - 6kw ) und wurde mit Erdgas / Flüssiggas betrieben.
    Es konnte ein Abgaswärmetauscher mit bestellt werden der war schon fertig aufgebaut mit den Anschlüssen.
    Aber ob das für Dauerbetrieb ausgelegt war ?????

  • Hatte E*** unsicher gemacht, hatte da auch schon n alten DDR IFA Pötpöt gefunden, aber zu spät, 3..2..1.. eben nicht mehr meins.
    Ich denke Erdgas wahrscheinlich eher, denn ich will nicht jeden Tag runter und für 1,19 Noname Tanke tanken.
    Erdgas isses eher