Guten Tag, ich möchte mich kurz Vorstellen.
Ich komme aus Salzgitter und Betreibe zur Zeit mit Strom und Gas eine Anlage. Die Anlage verbraucht zur Zeit ca. 100-130KW Strom in der Spitze.
Paralell betreibe ich einen Heizkessel der Wasser erhitzt für diese Anlage, dieser hat ebenfalls 100KW.
Mit der Anschaffung eines BHKW das ca. 200KW schafft kann ich die Anlage betreiben und Reserve für weitere Anlagen schaffen. Einen teil der Leistung
des sagen wir mal Heizkessel wird gesenkt, da ich das Warmwasser des Motor nutzen kann um Wasser vorzuwärmen...... dadurch würde mein Gasverbrauch
sich wohl senken, da der KEssel nicht mehr in voller Leistungsstufe läuft.
Nun ist die Frage was Verbraucht ein 200KW BHKW an Sprit d.h. Öl oder Gas pro Stunde ???
Wer kennt sich wirklich damit aus und steht hinterher zu seinem Wort (renomierte Firmen).
Da die ganze Geschicht funktionieren muss..... kann hier nicht spekuliert werden sondern es muss passen.
Das BHKW würde auch nur die wir nennen Sie mal Anlage versorgen, eine Einspeisung des Strom wäre wohl
unsinnig. Laufleistung am Tag ca. 12-16 Stunden.
Meine Frage ist nach einer Fähigen Firma
Nach dem Verbrauch
Nach dem Treibstoff
Ein Gedanke noch: Wenn ich nur 100KW benötige, gehen damit die Anschaffunskosten extrem nach unten ?
Dann würde ich Strom und auch BHKW betreiben ?
Vielen Dank für die evtl. Tipps im Vorraus
Gruß
Torsten