Suche Schaltplan für Netzanschluss von Drehstromgenerator

  • wie kann ich 400 volt drehstrom bereits synchronisiert ins netz einspeisen mit strombegrnzung 25 kw max

    einspeiseanschluss 30 kw vorhanden

    dreiphasen wechselstrom synchronisiert vorhanden


    schaltbild ohne sps steuerung nur analog konservativ zu ausbildungszwecken

    bitte hilfe auch telefonisch 0151-56091014

  • dreiphasen wechselstrom synchronisiert vorhanden

    Provokante Frage: Woher bekommt man snchronisierten Wechselstrom? So ganz ohne Plan?

    Was genau ist denn da synchron?


    Um es klar zu sagen: bei ein paar 100 Watt habe ich keine Schmerzen, was guerillaartig zu machen, aber bei den hier genannten Leistungen sollte man sich dringend an die Vorschriften halten |__|:-) und die bedingen entsprechende Zertifikate. Da stellt sich Deine Frage dann nicht.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • aus einem anderen gebäude der schule wo schon ein teil eingespeist wird hoffe deine neugier ist befriedigt es geht darum den azubis sowas zu demonstrieren


    da wird schon ein teil eingespeist in einem anderen gebäude ich möchte das den azubis demonstrieren oder meinst du ich klaue da was

    Einmal editiert, zuletzt von Neuendorfer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klaus100 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • meinst du ich klaue da was

    Selbstverständlich will ich Dir nichts unterstellen und bin auch nicht neugierig, ich wüsste aber auch nicht, wie meine Bemerkung so interpretierbar wäre.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Guten Morgen. Ich gebe zu das mir die Fragestellung nicht ganz klar ist. Strom ist nicht Sichtbar nur seine Wirkung, wie also willst du den Azubis die exakte Einspeiseleistung von 25kw visualisieren ? Außerdem solltest du bedenken das Schulen öffentliche Räume sind, hier gelten andere Regeln als im heimischen Bastelkeller. Im Normalfall kauft die Schule Lehrutensilien, auch Funktionsmodelle, bei Herstellern die ein CE drauf Pappen und damit Sicherstellen das kein Azubi tot umfällt - zumindest nicht du Schuld bist. Also bitte erkläre nochmal genau was du bauen möchtest und was du von uns haben willst.

  • forschung und lehre sind frei und du weisst ja nicht in welcher schule ich unterrichte alles dummes geschwätz


    anstatt hilfreich zu sein bist du ein bedenkenträger und stielst mir wertvolle zeit wenn du nichts fachliches beiträgst lass mich in ruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Neuendorfer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klaus100 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ....und damit beweist sich mein schon immer vorhandenes Vorurteil gegenüber Lehrer:innen.

    Diese "meinen" immer alles besser zu wissen als all die Anderen und können es selber nicht.

    (was ja eigentlich nicht schlimm ist - man kann ja fragen !!)


    Angefangen mit einer vernünftigen und einigermaßen verständlichen Schreibweise, die dann annähernd den deutschen "Schreibregeln" entspricht und dadurch von Anderen verstanden wird....und dann auch noch so reagieren mit "bockigem" Benehmen und Sprüchen.

    _()_

    forschung und lehre sind frei und du weisst ja nicht in welcher schule ich unterrichte alles dummes geschwätz


    anstatt hilfreich zu sein bist du ein bedenkenträger und stielst mir wertvolle zeit wenn du nichts fachliches beiträgst lass mich in ruhe

    darum wähl deine worte mit bedacht kann passieren der andere weiss was er macht

    |__|:-)

  • schaltbild ohne sps steuerung nur analog konservativ zu ausbildungszwecken

    Ein Schaltbild bedarf es nicht, man schließt die drei Außenleiter jeweils auf eine Glühbirne ( altes Leuchtmittel hoffenlich noch verfügbar ) und die andere Seite am Netz. Wichtig ist die gleiche Phasenfolge also z.B. Rechtsdrehfeld.


    Zusätzlich benötigt man noch einen dreipoligen Schalter, wobei jeder Kontakt ein Leuchtmittel überbrückt.


    Der Aynchrongenerator wird nun in dem Bereich 3000 U/ Min solange in der Drehzahl leicht verändert bis die drei Leuchtmittel dunkel sind oder fast dunkel sind, dann blitzschnell den Schalter einschalten. Der Generator ist nun im Netz und wenn er leicht die Drehzahl erhöhen will, kann man die elekrische Leistung die ins Netz geht einstellen.

  • ....und damit beweist sich mein schon immer vorhandenes Vorurteil gegenüber Lehrer:innen.

    Ich will jetzt keine Lanze für Schullehrer brechen, aber wenn das wirklich einer wäre, dann würde mich das mehr als wundern.|__|:-) Ich denke, ein "normaler" Lehrer ist psychisch gar nicht in dazu der Lage, so lange Wortfolgen, so fragmentiert, ohne ein Mindestmaß an Satzbau, ohne jede Interpunktion und dann auch noch alles klein zu schreiben. |:-(

    Nicht zuletzt frage ich mich, wie man aus meiner ersten Antwort eine Unterstellung bezüglich Stromklau rauslesen kann. Da kann man nur spekulieren, woher der Gedanke kommt???


    Der Aynchrongenerator wird nun in dem Bereich 3000 U/ Min solange in der Drehzahl leicht verändert

    Bei einem bereits synchronisierten Wechselstrom (siehe Text oben) wird es schwierig, an den Umdrehungen was zu verändern, egal ob Synchron- oder Asynchrongenerator. Was da genau ist, das hat hier wohl keiner so ganz verstanden, aber wir sollen dem Herrn "aus Forschung und Lehre" ja nicht seine kostbare Zeit durch dumme Fragen bzw. dummes Geschwätz stehlen oder gar irgendwelche Bedenken äußern. Wo es doch (mit einer Wahrscheinlichkeit von x%) passieren kann, dass er weiß, was er macht und dafür nur noch einen Schaltplan von jemandem braucht, der nicht verstanden hat, wofür der Schaltplan sein soll. ;-_


    Für mich sieht es ein wenig danach aus, dass hier das Netz an der einen Stelle mit dem Netz an einer anderen Stelle verbunden werden soll. (Zitat: "da wird schon ein teil eingespeist in einem anderen gebäude"). Ob meine Auslegung der Wortfolge zutrifft :?: Wozu das dann gut ist :glaskugel:

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.