SolydEra GmbH Insolvenzantrag (SolidPower BlueGen)

  • Ich kann nicht mehr auf die Weboberfläche meiner BlueGEN zugreifen.

    22 kWp Anlage
    2x STP 9000TL-20
    1x SB 4000TL-21
    3x SI 6.0h-11 mit Power-Rack-110 und 106kWh (20x 5,3kWh Tesla Module)
    Seit dem 09.03.17 ergänzt mit dem BlueGEN :thumbup:

    Model Y LR

  • Antwort von Solydera:


    Zitat

    "Infolge einer Aktualisierung der Sicherheitszertifikate fehlt zur Zeit der Zugriff bzw. Login auf das Webportal bzw. die Smartphone App. Es wird daran gearbeitet, dass der Zugriff bald wieder möglich ist."

    22 kWp Anlage
    2x STP 9000TL-20
    1x SB 4000TL-21
    3x SI 6.0h-11 mit Power-Rack-110 und 106kWh (20x 5,3kWh Tesla Module)
    Seit dem 09.03.17 ergänzt mit dem BlueGEN :thumbup:

    Model Y LR

  • Paket kam heute an.

    Anlage kurz abgeschaltet, seitens Solydera.

    Pumpe gewechselt. (60 Sekunden)

    Pumpenwechsel gemeldet.

    Anlage wird wieder hochgefahren.


    Filter habe ich mit bekommen, die sind aber noch sehr gut und ich warte mit dem Wechsel.


    Anbei 3 Bilder von der alten Pumpe.

  • Mein BlueGEN läuft (auf eigenen Wunsch) wieder stabil mit 1250W.

    22 kWp Anlage
    2x STP 9000TL-20
    1x SB 4000TL-21
    3x SI 6.0h-11 mit Power-Rack-110 und 106kWh (20x 5,3kWh Tesla Module)
    Seit dem 09.03.17 ergänzt mit dem BlueGEN :thumbup:

    Model Y LR

  • Das sind übrigens die anderen Teile, die mir geliefert wurden.

    Laut Techniker sind die Filter aber noch in einem guten Zustand, daher habe ich sie nicht gewechselt.

  • Bedeutet das nun für alle einen Streifen Licht am Horizont?

    Könnte auf diesem Weg ein "normaler" Heizungsbauer was ausrichten?

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Diese Teile:

    • Pumpe
    • Wasserfilter
    • Luftfilter

    sollte jeder selbst wechseln können, der eine Glühbirne austauschen kann.


    Schwefelfilter würde was ganz anderes sein, da im Gaskreislauf.

    22 kWp Anlage
    2x STP 9000TL-20
    1x SB 4000TL-21
    3x SI 6.0h-11 mit Power-Rack-110 und 106kWh (20x 5,3kWh Tesla Module)
    Seit dem 09.03.17 ergänzt mit dem BlueGEN :thumbup:

    Model Y LR

  • Zitat

    Sehr geehrter Herr Kranz,

    Leider ist der Brennstoffzellenstapel Ihrer Bluegen BG3425 nach knapp über drei Jahren Laufzeit (ca. 26.600h) so weit degradiert, dass ein Weiterbetrieb dieser Komponente nicht mehr möglich ist. Eine Wiederinbetriebnahme wäre nur durch den kostenpflichtigen Tausch der Brennstoffzellenkomponente möglich; derzeit liegt diese bei ca. 12.500,-€ netto zuzüglich Arbeitskosten und ggf. weiterer Kleinteile wie Wasserfilter, etc.

    Es tut uns leid Ihnen zu diesem Sachverhalt leider keine anderen Nachrichten übermitteln zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr SolydEra Service-Team


    Das war es nun! Könnte kotzen.

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand die Kontaktdaten der Ansprechpartner in Italien nennen, denn mein neuer Stack war erst ein Jahr in Betrieb und ist noch okay, ich bräuchte in der Tat nur neuen Filterkartuschen, dann würde die Kiste wieder laufen....


    Herzliche Grüße aus Karlsruhe

  • Ein "normaler Heizungsbauer" wird an der Anlage sicher nichts arbeiten. Damit kennt er sich nicht aus.

    Ich wüsste nicht, daß Heizungsbauer für diese Arbeiten geschult wurden, ganz im Gegensatz zu Viessmann mit der Panasonic BSZ.

  • Diese Teile:

    • Pumpe
    • Wasserfilter
    • Luftfilter

    sollte jeder selbst wechseln können, der eine Glühbirne austauschen kann.


    Schwefelfilter würde was ganz anderes sein, da im Gaskreislauf.

    Vanessa hat sich wohl auf das bezogen

    50kw elektrisch Erdgas BHKW von Yados

    25kw Absorptionskältemaschine aus BHKW-Abwärme

    Photovoltaikanlage 99,9 kwp

  • Ein "normaler Heizungsbauer"

    Die Bezeichnung war vielleicht etwas ungeschickt, denn was ist schon normal?


    Mancher Heizungsbauer hat eine rechtliche Auseinandersetzung im Nacken und könnte sich motiviert sehen, seine bisherigen Grenzen zu überschreiten. Was kann er an einem "stehenden" Gerät denn noch kaputt machen? Letztlich macht Not auch erfinderisch und man kann ja anscheinend mit Unterstützung aus Italien rechnen.


    Es gibt auch Leute, die ihren Beruf auch als Berufung sehen und etwas weiter denken und gehen, als es der reinen Berufsbezeichnung entspricht. Insgesamt ist so ene BSZ ja kein Hexenwerk. Wenn ich einen Kunden hätte, der mit meiner Hilfe in der Sch.. sitzt, würde ich alles denkbare versuchen, ganz unabhängig von der rechtlichen Seite. |__|:-)

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Naja, bei ner BSZ muß man wissen was man tut, bzw was man tun muß. Und eben das wissen viele nicht, weil sie diese Technik nicht kennen. Genauso wird kein "normaler Heizungsbauer" anfangen an einem BHKW zu arbeiten. Auch dazu gehört erstmal eine Weiterbildung.


    Und Heizungsbauer, die sich auf so Geräte weiterbilden sind eben nicht mehr die normalen, die sind schon besser. Und wenn sie dann noch PV und Batterietechnik können, dann werden sie noch besser....