Beiträge von Vanessa

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand die Kontaktdaten der Ansprechpartner in Italien nennen, denn mein neuer Stack war erst ein Jahr in Betrieb und ist noch okay, ich bräuchte in der Tat nur neuen Filterkartuschen, dann würde die Kiste wieder laufen....


    Herzliche Grüße aus Karlsruhe

    Hallo Kuscu,


    herzlichen Dank für das Hochladen des neuen Vertrags aus Italien. Wenn ich bei meinem kalkhaltigen Wasser hier in BA-WÜ noch 3x p.A. für außerordentliche Wartungen bezahlen muss, hat sich nun für mich die Aufrechterhaltung eines ev. Weiterbetriebs meines BlueGen definitiv erledigt. Deine Infos waren mir eine große Hilfe in der nun abschließenden Entscheidung.


    VG aus Karlsruhe

    Hallo Zusammen,

    die Kontaktdaten von dem neuen Serviceteam wären für mich auch sehr interessant, da ich wie ThomasL auch noch einen relativ neuen Stack (Einbau Juli 2022) habe und bisher nur einen Filterwechsel benötige, damit der BLueGen wieder läuft. Ich wohne allerdings in Baden-Württemberg und ob das neue Serviceteam zu mir anreist gilt es zu erfragen....!?


    Viele Grüße aus Karlsruhe

    Hallo Zusammen,


    wenn ich zukünftig pro Filterwartung 800,- € bezahlen soll, die bei mir wegen dem kalthaltigen Wasser 4x im Jahr benötigt wird, werde ich nun besser eine außerplanmäßige der Gesamtanlage vornehmen.... und das war es wohl mit der Stromerzeugung.....:(


    Frohe Weihnachten an alle

    Hallo Zusammen,

    auf folgende Fragen bekam ich folgende Antwort:


    Zitat

    Nun eine Frage an Sie: Wird es zukünftige Wartungsarbeiten für meinen BlueGen 1023 geben? Ist es nun möglich einen Wartungsvertrag für die restliche Laufzeit meines BlueGen für ca. 4 Jahre zu bekommen? Wenn nein, wie kann es mit dem BluGen weitergehen? Er hat momentan den Status "aus" aber das Gebläse (Kühlung) ist immer noch aktiv, er hängt aktuell sowohl noch am Gasnetz sowie an der Wasser- und der Stromversorgung. Muss er aus Sicherheitsgründen denn nicht komplett von diesen Netzen getrennt werden?

    Hier die Antwort:

    Hallo zusammen,

    ich habe einen BlueGEN BG 1023

    1,5 kW

    Baujahr 2018, Inbetriebnahme März 2018

    Die Anlage lief einwandfrei bis September 2023, zwecks anstehender Wartung, die bis heute aufgrund der Insolvenz leider nicht mehr durchgeführt werden kann, wurde die Anlage nun abgeschaltet. Ein Service wie der Austausch der Osmosefilter konnte lt. Auskunft der Fa. SolidEra GmbH nicht mehr durchgeführt werden. Eine Übergabe der Wartungsarbeiten für Bestandskunden an eine Alternativfirma fand bisher leider nicht statt.

    Aus meiner Sicht muss die Insolvenzverwaltung u.a. auch dafür Sorge tragen, dass die Serviceleistungen weiterhin erbracht werden können, (externe Firma) um die Bestandskunden mit den notwendigen Leistungen versorgen zu können, damit die weitere Stromerzeugung gesichert ist und durch den Ausfall der Bestandskunden kein weiterer/größerer Schaden entsteht.

    Ich möchte gerne mit auf die Liste der Geschädigten.


    Herzliche Grüße aus Karlsruhe

    Fr. Rausch-Schneider