Beiträge von smithlake

    Wollte mich auch mal wieder Melden! Vitotwin lief jetzt über Jahre gut. Einmal im Jahr ein Problem das immer Werkskundendienst kam und es erledigt hat. Jetzt hatten wir Fehler 261seit Zwei Monaten und Viessmann hat uns Mitgeteilt das Sie nicht mehr reparieren! Danach kam ein Angebot zum Rückkauf!! Heute auf einmal lief der Stirling wieder!!!??? Was sagt ihr dazu???


    Gruß

    Hallo zusammen melde mich mal wieder nachlanger Zeit, er lief jetzt lange durch Jetzt hatten wir hatten wieder den Fehler 261! Techniker von Viessmann war da fast einen halben Tag. Zeit der Reparatur läuft der Stirling und der Zusatzbrenner gleichzeitigt und nur kurz!! Also keine Stirlinglaufzeiten! Und der Techniker hat auch die Fachmannebene durch einen fünfstelligen Code gesperrt!! Kann dadurch fast nichts mehr Abrufen! Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Hallo bei mir wurde die Jährliche Wartung durchgeführt!
    Der Vitowin lief bis Freitag ohne Fehler. Abends habe ich dann gemerkt das Warmwasser hatte nur 30 grad. Hatte dann in der Anzeige Fehler 268:Luftumlenkventil Fehler. Habe im Gerät dann Reset gedrückt. Fehler kommt alle paar Stunden. Hb war heute da, hat Ventil gereinigt. Hat gleich mit Viessmann angerufen, scheinbar ist der Fehler bekannt! Morgen kommt schon der Werkskundendienst. Das muss man Viessmann lassen habe gleich Termin bekommen. Sehr lobenswert


    Hatte schon jemand so eine Fehlermeldung??


    Gruß KF

    Hallo wollte mich auch mal wieder melden!
    Wir hatten jetzt einen Wartungsaufruf. Wartung wurde durch Fachfirma erledigt. Nach meinem Eindruck läuft der Sterling ein wenig lauter! Die Fachfirma hat auch vergessen den Wartungsintervall zurückzustellen! Weis jemand wie man den Aufruf ( 3:Wartungsintervall ) zurückstellen kann ?


    M.f.G
    KF

    Hallo wir haben auch neue Fenster einbauen lassen. Wir haben uns für Fenster aus Österreich entschieden. es sind Verbundfenster außen Alu innen Kunststoff mit innen liegende Jalousie. Wir sind sehr zufrieden, Schallschutz ist optimal! Mehr Info bei Internorm.com .


    Gruß :)

    Hallo sailor773
    was mich total ärgert, da kommt ein Techniker der schon mehrmals bei mir war wegen den Problemen, stellt da auf einmal fest das eine Dichtung defekt ist! Aber das Überhitzungsproblem bestand schon Monate! Nach kurzer Zeit wird die Fehlermeldung automatisch aufgehoben. Durch die Bauweise der ersten Generation des Vitotwin ist auch für einen Laien ersichtlich das nach abschalten des Sterlings sich danach Kondensat sich bildet wen nur der Zusatzbrenner läuft.
    Was ich mir gewünscht hätte nach diesen großen Problem, währe man hätte einfach den Vitotwin ausgetauscht!


    Zu deiner Frage,
    laut Techniker würde nach dem Umbau dieses Problem nicht mehr auftreten. Der Sterling soll jetzt zwei Wochen trocknen, danach kommt der Techniker und nimmt den Sterling in Betrieb! Bis dahin haben wir schon zwei Monate kein Strom erzeugt!Und über ein Jahr nur ca. 800 Watt!
    Zweite Frage bleibt erreicht der Sterling die 1000 Watt Marke wieder?????


    Gruß

    Hallo melde mich mal wieder!
    Wir haben zwei Probleme beim Vitotwin, Leistungsverlust nur ca.800 Watt und Überhitzungsproblem im Gehäuse.
    Mitte Dezember war Viessmann bei mir wegen den Problemen, Techniker hat dann festgestellt das eine Undichtigkeit oberhalb des Stirlings besteht.Heise Abgase gelangen ins Gehäuse.
    Der Stirling wurde stillgelegt.
    Am 05.02.2014 wurde dann die große Umbauaktion von Viessmann durchgeführt. Es kam ein ein Techniker einer anderen Niederlassung! Der hat das Gerät auf neusten Stand
    gebracht. Leider musste Er feststellen das sich im Stirling Kondensat gebildet hat, dadurch konnte der Stirling nicht in Betrieb genommen werden.
    Angeblich soll nach dem Umbau solch ein Problem nicht mehr auftreten!
    Wieder mal sehr ärgerlich! :(


    Gruß

    Vielen Dank Sailor für deine Antwort!!!!


    Wir hoffen das Viessmann nicht wieder so lange braucht bis mein Vitotwin wieder läuft!!
    Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, kämpfen wir schon sehr lange mit verschieden Micro Kwks, erst ein Lion und jetzt der Vitotwin!


    Nochmals an Sailor vielen Dank für deine sehr Informativen Beiträge hier im Forum!!! Danke :)


    Gruß KF

    Hallo zusammen wollte mich zum ende des Jahres auch mal wieder melden!
    Gestern war mal wieder der Werkskundenndienst der Firma Viesssmann da. Immer noch die gleichen Probleme wie Leistungsverlust und Überhitzung des Gehäuse. Jetzt endlich wurde das Problem mit der Überhitzung gefunden, die Dichtung von Stirling zum Wärmetauscher ist durchgebrannt. Stirling wurde außer Betrieb genommen! Angeblich haben die neusten Geräte eine geänderte Abgas und Wärme Führung. Anfang 2014 soll eine Umbau Aktion stattfinden.
    Sehr ärgerlich ist die lange Zeit wo die Probleme bestehen! :(


    Gutes neues Jahr 2014


    Gruß KF