Beiträge von smithlake

    Danke für eure Meinungen,
    Hallo Dachser danke für dein Angebot werde mich später bei dir melden!Möchte mir sowieso die Maschinen in Betrieb anschauen b.z.w anhören.Vieleicht ist auch ein Dachs für mein Haus einwenig zu groß!Habe Ecopower im Internet berechnet habe da ca.ein Plus von 600€, ist die Seite von Ecopower..Der Markt ist halt sehr klein an Auswahl!

    normal wollte ich vom Öl weg!Der lion hat mich am meisten Interessiert aber die Info von Otag sind ziehmlich wenig!Ecopower habe ich drei Händler in der Nähe finde ihn sehr interssant.Am Dachs sind mir die Zahlen (die Heizung die ihr Geld verdient) ein wenig überzogen und diese Dachscenter!!!

    danke für die Antworten!
    Möchte ja keinen großen Gewinn erziehlen,möchte aber eine moderne Energieversorgung einbauen,Solar ist schlecht keine Südseite!Mein heizungsbauer möchte mir gerne zwei getrente Heizungen einbauen in Gas.
    Was haltet ihr vom Lion oder Ecopower und Dachs der hat aber seinen Preis!

    Hallo bin neu hier,habe da die Frage Nr.1
    ein BHKW oder nicht?Habe ein Haus Bauj.1972 mit ca.210m2 und einen Anbau Bauj.2007 mit ca.90m2 beheizte Fäche.Es steht an eine Heizungssanierung für Altbau und eine neue Heizung für Neubau an.Hatte schon einen Heizungsbauer (ist Ecopowerpartner) vor Ort,hat mir abgeraten von einem BHKW ohne die jetzigen Energiedaten zu begutachten!Neubau wird vermietet.
    Brauche zur Zeit im Jahr ca.3500L Öl und 1200€ Strom
    Was meint ihr dazu?