Bitte um Fachberatung bei der Modernisierung einer Brennwerttherme...

  • Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge!


    Viessmann hat es leider nicht geschafft, sich innerhalb von nunmehr drei Tagen mit einem potentiellen Neukunden in Verbindung zu setzen.


    Ich habe es auf allen Kanälen versucht. Mehr als eine generische Antwort-Mail war nicht drin.


    Schade eigentlich...

  • Viessmann, meines Wissens nach, bietet die Anlagen nicht direkt an end-Kunden an. Du sollst eine Viessmann Heizungsbauer kontaktieren wenn du unbedingt eine BSZ haben willst.

  • Das ist blöd.



    Falls die Remeha doch noch in Betracht kommt.

    Mein Vertriebler sagt, ist lieferbar. Ab Bestellung steht sie innerhalb von 10 Werktagen bei dir oder deinem SHKler auf dem Hof.


    Brennstoffzellenpartner Finder auf der Remeha Homepage kennt sich folgender SHKler mit der eLecta aus:


    Kobrow GmbH
    Adresse:

    Goerdeler-Str.22
    18069Rostock


    https://www.remeha.de/brennsto…=50&RemehaDEInstaller_s=0

  • Im Moment ist fast jeder namhafte Hersteller sowohl bei Anfragen als auch bei Lieferungen mit dem Rücken an der Wand.

    Und wenn du Viessmann anfragst, leiten die das an einen Fachpartner in deinem Gebiet weiter. Die sind aber auch momentan arbeits- und anfragemäßig überlastet.

    Innerhalb von drei Tagen ist da kaum was möglich. So eine Anfrage dauert bis zur Bearbeitung durchaus 2 Wochen.

  • Hier im Forum gibt's Leute die zahlen zum Teil 18 ct/kWh für Erdgas, daher frage ich mich woher die Nachfrage herkommt.

  • Weil die Alternativen auch keinen Spass machen :zocken:

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • ich würde auch in Richtung Wärmepumpe ausschauen, wo Du Wahlmöglichkeit hast. Die Zukunft ist nicht beim fossilen Gas, den Wasserstoff kriegt erst mal die Industrie, wenn er dann mal irgendwann relevant kommt... . Das wird auf die eine oder andere Weise in den Preisen Ausdruck finden.