Dachs extern Ein- und Ausschalten

  • Hallo, liebe Dachsgemeinde


    Ich würde gern meinen Dachs MSR2 extern Aus bzw. Einschalten können !


    Ist diese Funktion im Dachs vielleicht schon vorgesehen bzw. wie könnte man dies realisieren ?


    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe


    Detlev

  • Kann man auch über den Freigabeeingang machen. Klemmen bitte in der Geräte-Beschreibung nachlesen.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo Detlev,


    da gibts einige Möglichkeiten. Schau mal in die Anleitung "Montage Inbetriebnahme Dachs". Im Kapitel 9 , externe Anschlüsse und dort bei Freigabe Modul / Stromanforderung.


    Beim Anschlußfeld X4 besteht die Möglichkeit eine externe Steuerung anzuschließen. Das kann ein Taster, eine Schaltuhr, ein Timer, ein Relais gesteuert über eine Hausautomation, usw. sein. dazu müssen noch ein paar Kleinigkeiten im Regler angepasst werden, abhängig davon, wann der Dachs laufen soll.


    Noch etwas: Läuft der Dachs bei programmierter Wärmeführung läßt er sich höchstens über eine Unterbrechung der Sicherheitskette ausschalten (ist nicht zu empfehlen).
    Beschreibe mal genau welche Ziele du mit der Schaltmöglichkeit verfolgst.


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!