Beiträge von Detlev

    Hallo, liebe Dachsgemeinde


    Ich würde gern meinen Dachs MSR2 extern Aus bzw. Einschalten können !


    Ist diese Funktion im Dachs vielleicht schon vorgesehen bzw. wie könnte man dies realisieren ?


    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe


    Detlev

    Liebe Dachsbetreiber,


    Auch mein Dachs hat jetzt den 10. Geburtstag gehabt, entfallen jetzt alle Förderungen ?


    Möchte bei der Stromvergütung, so wenig wie möglich, Energie einspeisen und nutze


    dazu meinen Heizstab, erstmalig nach 10 Jahren !


    Jetzt ist der Heizstab mit einem Regler, wahrschein Thermostat, ausgestattet.


    Kennt jemand die genaue Funktion des Reglers ?


    Eine Aufrüstung des Dachs um wieder Förderung zu beziehen entfällt für mich.


    Danke für eure Antworten

    Vielen Dank,


    Ich kann mit der ENS wenig anfangen, ich habe Menü gesucht


    Im Menüpunkt 9/12/1/12 habe ich folgende Einstellung


    Impedanzmessung ein


    Impedanzsprung > 1.0 Ohm


    Auslösezeit Z < 5 s


    Loss of Mains LOM aus


    Diese Einstellungen kann ich nicht verändern !

    Hallo Dachsgemeinde


    Ich betreibe einen SenerTec Dachs SE 30 / HR5,3 MSR2


    Ständig (bis 4x täglich) habe ich die Störung 217 , Impedanzsprung ! Der Dachs bleibt stehen und startet nach ca 30 Sek. wieder.


    Das sind jährlich ca. 1500 unnötige Starts, was natürlich den Anlasser entsprechend belastet.


    Eine Überprüfung der Leitungsverbindungen ergab keine Mängel, alle Anschlüsse sind fest angezogen !


    Das Problem kann eigentlich nur vom Netz kommen, das ich aber nicht beeinflussen kann !


    Kennt jemand das Problem und gibt es eventuell Lösungen ?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Ich betreibe selbst einen Dachs SE 30 seit 10 Jahren, meine Objektgröße und Verbrauchsdaten sind ähnlich!


    Bei 4500 Liter Heizöl läuft der Dachs 2500 Stunden, produziert dabei etwa 12000 KWh Strom,


    bedeutet du must ca 8000 KWh Strom an den Energieversorger verkaufen !


    Bekommst nach Ablauf der Förderung z.Z. ca 5 Cent, nun solltest Du rechnen !

    Hallo, Dachsfreunde


    Ich finde die Passworteingabe , für die Serviceebene an meinem Dachs, immer sehr lästig.


    Ich würde das Passwort gern abspeichern oder irgendwie anders umgehen.


    Ist das überhaupt möglich ?


    Für Antworten schon mal ein großes "Dankeschön"

    Ich möchte meinen Dachs 5,3 KW bei Netzausfall weiter laufen lassen, hat jemand Erfahrungen damit ?


    In wie weit muss ich meine Anlage erweitern?


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Schon mal Danke

    Hallo


    Auf Grund immer weiter steigender Strompreise, wäre doch mehr Eigennutzung sehr sinnvoll.


    Es müßte doch möglich sein, bestimmte Verbraucherstromkreise, nur zu bedienen wenn der Dachs läuft .


    Gibt es z.b. einen potenzialfreien Kontakt über den man die Zuschaltung realisieren könnte ?


    Für technische Anregungen wäre ich sehr dankbar !


    mfg Detlev