Ecopower - Spitzenlastkessel schaltet nicht zu

  • Mahlzeit,


    habe jetzt bei extrem abnehmender Außentemperatur festgestellt, dass sich mein SPK nicht zuschaltet.


    Habe aus der Ferne schon mal getestet, ob das Gerät überhaupt funktioniert. Also wenn ich das BHKW ausschalte und die Temp. im Pufferspeicher ins Nirvana fällt, dann schaltet sich der SPK ein. Schalte ich das BHKW wieder ein und es hat eine Vorlauftemperatur von ca. 45 C° erreicht, geht der Spitzenlastkessel wieder aus, obwohl die Anzeige V-789Soll fast immer zwischen 75 und 90 C° anfordert. Die Differenz zwischen TVLges.Soll und TVLges.Ist beträgt inzwischen auch mehr als 18 C° und mehr.


    Habe auch die Werte für Vaillant Heizgerät/Kesselauf die niedrigsten Werte runtergesetzt; Einschalthysterese: 5 , Ausschalthysterese: 2 , Verzögerung beides auf Null, min. Einschaltzeit: 2, max. Ausschaltzeit: 5, und manuell Kessel ohne Haken. Springt aber trotzdem nicht an. |:-(


    Wer hat einen Tipp?

  • Hallo,


    sind die relevanten Fühler an den richtigen Stellen platziert? _()_


    Das fällt mir als Ecopower-Nobody ein, da du ja die Reglereinstellung schon überprüft hast :-(|__|


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Entscheident sind nicht die Parameter für den Kessel sondern die Parameter, die die Heizwerte und WW-Temperatur festlegen. Sind die überschrittten bleibt der SLK aus. Hat der HB wieder rumgefummelt getreu dem Motto "unter den Blinden ist der Einäugige König" ???


    Vielleicht keine Ahnung aber davon eine ganze Menge !!!

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)