Wer liefert Steuerungen für BHKW?

  • Hallo, wer kann mir eine Steuerung mit Siemesn bauen für mein BHKW? Bitte gerne mit PN melden.

    Bezahlung kein Problem. bzw. wer hat schon selber eine Steuerung gebaut oder bauen lassen.

    Einfach melden. Im Voraus vielen Dank.


    Gruß Gerhard

  • wer kann mir eine Steuerung mit Siemesn bauen

    Abgesehen davon, dass die Bezeichnung "Siemens" wenig klar ist, möchte ich fragen, warum das Siemens sein muss?

    Unter Bastlern (soll ja vermutlich bezahlbar bleiben ? ) sind vermutlich deutlich mehr Arduino-Freunde zu finden. D. h. z. B. mit einer Controllino- oder Norvi-Steuerung (oder sonstiger Arduino-kompatiblen Steuerung) bekommst Du deutlich mehr fürs Geld und findest eher jemanden, der sowas für kleines Geld umsetzen kann.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Google liefert doch genug infos zu BHKW Steuerungen.

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ