Jemand Interesse an einem EcoPower 4.7 von 2007?

  • 30.11.2023

    Liebes Forum,


    wir haben ein EcoPower-BHKW, das wir 2007 in Betrieb nahmen und nur 8 Jahre lief, danach nicht mehr "effizient" genug, wurde deshalb stillgelegt.

    Aktuell steuert es noch unsere Vaillant Brennwerttherme, die Steuerung durch das BHKW wollen wir aber bald ersetzen.

    Dann könnte das BHKW weg (ebenerdig durch Tiefgarage abtransportierbar).

    Verschrotten oder gibt es evtl. Interessenten?

    Eine extra Steuerung für die Brennwerttherme ist ne teuere Sache.

    Wären auch interessiert an einem Tausch: das BHKW gegen eine Steuerung.


    Vielleicht findet sich jemand Interessiertes bei Ihnen?

    Vielen Dank und Grüße

    Klaus Illi

  • Ich kenne Deine Brennwerttherme nicht – aber normalerweise haben die eine einfache Regelung für Heizkreis, Nachtabsenkung, Heizkurve und Warmwasserspeicherladung eingebaut. Falls noch ein Mischer zu regeln ist oder so gibt es meist Zusatzmodule vom Hersteller der Therme (für kleines Geld gebraucht bei Kleinanzeigen). Falls es mehr zu regeln gibt, gibt es Regelungen der "Technischen Alternative" (TA) für kleines Geld und gegen Aufpreis fertig eingerichtet/programmiert bei https://energietec.eu/uvr610k-universalregler

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: