Dachs steigt aus, Warten 22, Wasser Kocht im Vorlauf, Entlüftung ging auf

  • kann es sein dass die Umwälzpumpe defekt ist?
    wenn ich die Entstörungstaste drücke läuft er wieder ein paar Tage


    Mit der bitte um Antworten
    Pferdeerny :|


    PS Wasserstand im System ist ok.



  • Hallo Pferdeerny,
    das Problem könnte am Verdrängungsring liegen oder auch am Thermostat. Weil der Dachs recht lange wieder läuft und bei dem Alter (MSR1) ist es wohl doch der Verdrängungsring der den Wasserdurchfluss behindert. Wurde auch schon im Forum thematisiert.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013), ELCO Wärmepumpe AEROTOP G (Luft-Wasser, 2022)

  • Kann auch ein verdreckter Wasserkreis sein. auch durch den Verdrängerring


    Ich würde mal den Wasserkreis mit einer außenliegenden Pumpe reinigen
    rosisosi