Moin moin,
bin neu unter den EcoPower Usern und wollte mal wissen, wie Vaillant sich vorgestellt hat, dass der Ecopower 1.0 sich bemerkbar macht, wenn es zu einer Störung kommt. Hatte jetzt den Fall, dass die Kiste 5 Tage stand und man nichts davon mitbekommt. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man im Experten-Modus die Kiste so einstellen kann, dass sie eine eMail versendet...was aber ja anscheinend keine offizielle Lösung ist. Einen Störmeldekontakt hat der EcoPower ja nicht, also kann man da auch nichts auswerten.
Meine Software ist von Dezember 2013, ab da geht wohl auch der Zugriff per Internet nicht mehr. Man kann im Menü das Internet aktivieren, aber nach 1 Stunde schaltet sich da selbst wieder ab, richtig ?
Also: hat jemand eine Idee, wie man sinnvoll und günstig eine Störmeldung aus dem Gerät bekommt ?
Hab schon mal über ein Stromrelais nachgedacht, damit weiß ich dann immerhin wann das Gerät läuft. Aber im Sommer kann das schon mal ein paar Tage nicht laufen, also könnte man höchstens sagen: wenn 72 Stunden kein Betrieb, dann ist es eine Störung. Aber das ist viel zu spät und zu ungenau (kann falsche Störmeldungen produzieren).
Wie also soll man es machen ?? Vielleicht ist es ganz einfach und ich steh nur auf dem Schlauch ?!
MfG
Schmiddi