Ecopower 1.0: Elektrische Leistung wird geringer - Ursache Gas?

  • Hallo ,


    der Luftdruck ist ein eindeutiger Faktor für die Leistung des eco .


    Das heisst , bei 1013 hPa 1000 Watt


    und bei 900 hPa - das wäre z.B. in 1000 m Höhe - nur 910 Watt .


    Angaben lt Betriebsanleitung 2 .



    Gruß puedo

  • Liegt der Entnahmegaszähler im kalten Vorkeller, kann der Volumenmesswert auch mal um 5 bis 8 Prozent niedriger ausfallen, als wenn der Zähler im Heizungskeller hängt.


    Das Problem ist, dass man den Energiegehalt am Entnahmepunkt nicht kostengünstig messen kann. Es gibt dazu Geräte, die sind so groß wie eine Brennwerttherme und kosten aber auch schnell mal so viel wie das Eco 1.0... Zwickmühle!


    yepp, kann ich bestätigen - Differenz zwischen Hauptzähler im kalten Keller und Zwischenzähler im warmen Heizraum besteht definitiv. Für die Zählerei im Privatbereich muß die Verhältnissmäßigkeit gewahrt bleiben - also nur so genau wie nötig, alles andere kostet Unverhältnissmäßig mehr.


    Die Tatsache das Meßsysteme zur ermittlung der Energiemengen im Gas ordentlich Geld kosten, ist einer der Faktoren warum sich Biogasanlagen mit Gasnetzeinspeisung erst im richtig großen Maßstab rechnen.


    Aber ich glaub wir sind hier langsam :offtopic:

  • So Jungs, mal zurück zum Thema.



    Vorige Woche hat der Vaillant Kundendienst bei mir nach etwa 13000 Betriebsstunden einen kompletten neuen Verbrennungsmotor eingebaut. Das Teil kam ihren Angaben nach getestet aus Japan. Jetzt habe ich wieder 1020 Watt.


    MfG aus dem schönen Sachsen

  • 1KW


    Hallo , gibt es denn einen Hinweis auf die fehlerhafte Motorserie über die Motornummer ?


    Mein Eco 1.0 hat jetzt eine durchschnittliche Leistung von 950 Watt bei 6700 Bh . Vaillant stellt sich gerade taub , deshalb werde ich jetzt massiver vorgehen müssen .


    Gruß puedo

  • Hallo


    Ich habe einen Wartungsvertrag. Aber mein Kundendienstler meinte, dass hier die Garantie gegriffen hätte, weil ich den Leistungsverlust noch in der Garantiezeit bei Vaillant anzeigte. Es wäre auch eine bestimmte Fertigungsserie von Honda betroffen. Mein EcoPower wurde im Oktober 2011 eingebaut. Ärger hatte ich keinen, wenn man mal von der Wartezeit mit dem el.Leistungsverlust absieht.
    VPN Box habe ich immer noch keine. Hier meinte der Freundliche, dass es wieder irgendwelche Probleme gibt und daher die Dinger nicht an die Endkunden geliefert werden.


    MfG

  • VPN Box habe ich immer noch keine. Hier meinte der Freundliche, dass es wieder irgendwelche Probleme gibt und daher die Dinger nicht an die Endkunden geliefert werden.

    Bei mir wurde bei einem Service vor zwei-drei Wochen die neue VPN-Box eingebaut, allerdings klang es so als würde das nur passieren wenn der Kunde das Ding haben will und explizit danach fragt. Ich kam nur leider noch nicht zum Ausprobieren...


  • Jetzt habe ich wieder 1020 Watt.


    hallo,


    dann meld mal in 4-8 wochen ob die leistung immer noch da ist!


    habe nach einen motorentausch nach 4 wochen wieder leistungsverlust bemerkt!

  • Hallo krishan77


    ich behalte die Sache auf alle Fälle im Auge und melde mich in ein paar Wochen wieder. Hattest du auch einen Motortausch wegen des Leistungsverlust?


    MfG

  • ich behalte die Sache auf alle Fälle im Auge und melde mich in ein paar Wochen wieder. Hattest du auch einen Motortausch wegen des Leistungsverlust?


    Hallo,


    ja, hatte auch einen Motortausch. Aber es waren noch monatlich Ausfälle vorhanden. Seid dem Motortausch läuft das Ding durch, aber nach 4 Monaten ist die Leistung schon wieder gesunken!! Wird gerade auch in einem anderen Thread hier diskutiert!