ecopower 1.0 um weiteren Heizkreis erweitern?

  • Hallo,
    um eine weitere Wohnung an den Ecopower anzuschließen, benötige ich eine Regelung für einen dritten Heizkreis. Wie stelle ich dies am geschicktesten an?


    Schöne Grüße
    Carsten

  • Es gibt zwar ebus-Erweiterungen für die Vaillant-Brennwertgeräte mit bis zu 6 HK. Die sind (noch) nicht geeignet für das 1.0. D.h. eine separate Regelung für die 3te Wohnung. Hat man aber eine FBH so hat man sowieso Einzelraumregelungen. Wenn man die Einzelraumregelungen je Wohnung vernetzt, genügt es eigentlich für das ganze Haus die Vorlauftemperatur mit einem HK zu regeln.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Soetwas wie alicante gepostet hat hatte ich mir auch vorgestellt. Angeboten wurde eine calormatic 630. Wenn du schreibst es wird noch nicht unterstützt, hoffst du das mal unterstützt wird oder ist das in Planung? Ich würde es ungern zusammenführen, da hinter jeder Gruppe ein Wärmezähler eingebaut ist. Angeboten wurde mir eine calormatic 630, finde es halt nur blöd, dann wieder alles doppelt zu haben. Wenn es also geplant ist 2014 kann das ecopower das würde ich mir bis dahin etwas ausdenken und wenn es die manuelle mischerbedienung ist.