Dachs: Fehlercode 122

  • Hallo an alle,mein Öldachs zeigt Fehlercode 122.Interne Umwälzpumpe ist i.O.(neu).Ich wollte als Notlösung die Umwälzpumpe extern anschließen.Das Problem ist,daß ich nicht weiß,wo das vierte Kabel angeklemmt wird.Mit Schutzleiter,Lu.N komm ich schon klar,nur damit läuft die Pumpe nicht.Kann jemand auf die Schnelle helfen? MfG Dachshalter

  • Gib mal den Hersteller und Typ der Pumpe durch, dann kann man dir bestimmt helfen.
    Nur denke an den weisen Spruch: Elektrosachen lass den Fachmann machen.....

  • Hallo!


    Da muß noch der Kondensator, der auf der linken Seite am Rahmen unten hängt mit ran. Wie ganau kann ich auch nicht sagen, ich benutze dazu immer den Adapterstecker der bei der Ölpumpe für den MSR 1 dabei ist.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Hallo,die Pumpe ist eine Grundfos UP25-40;P/N:59994551;PC:0621FC;IP42;TF 110;Class F.Sind die Daten vom Typenschild.Das vierte Kabel vom Orginalstecker am Dachs geht direkt zum Stecker X22 an der Platine.

  • Hallo an alle,Der Dachs läuft! @ Dachstreiber,war ein guter Tipp mit dem Kondensator.Links unten am Rahmen sind 2 Stück von der Sorte.Ich hab einfach mal die Stecker getauscht und siehe da.......Der andere Kondensator ist sicher für eine andere Pumpe zuständig.Hab gleich mal zwei neue bestellt.Herzliche Dachsesgrüße aus Sachsen und Dank an alle Mitwirkenden.Mfg Dachshalter

  • Nachsatz zum Kondensator für alle die es noch nicht wußten,mich eingeschlossen!Also die beiden Kondensatoren am Rahmen sinf für die Umwälzpumpe u.die Kraftstoffpumpe.Der Dachs stand erneut.Nach tauschen der Kondensatorenstecker lief die Kraftstoffpumpe an.So lernt man halt jeden Tag dazu! Gruß Dachshalter