Dachs: Motordrehzahl sinkt beim MSR1 und Motor läuft etwas unruhig

  • Hallo,


    anscheinend habe ich jetzt nach dem Austausch der internen Kraftstoffpumpe jetzt eine etwas absinkende Motordrehzahl (von 2450 runter auf 2442). Der Motor klingt auch etwas unruhig. :S Sonst ist alles normal (78°C Vorlauf, 5,3 kW, Motortemperatur zwischen 412 und 420°C). Hat jemand eine Idee oder womöglich schon leidvolle Erfahrung mit diesem Effekt? Einspritzdüse vielleicht nicht mehr sauber?


    Gruß
    rosisosi

  • Hallo!


    anscheinend habe ich jetzt nach dem Austausch der internen Kraftstoffpumpe jetzt eine etwas absinkende Motordrehzahl (von 2450 runter auf 2442).

    Kannst du wirklich sagen das sie gesunken ist? An meinen Beiden schwankt die Drehzahlanzeige das ein so genaues Ablesen gar nicht möglich ist.

    Der Motor klingt auch etwas unruhig.

    Wie soll ein 1-Zylinder ruhig laufen. :D

    Motortemperatur zwischen 412 und 420°C)

    Super Werte, da können meine Beiden nicht mithalten.


    Hat jemand eine Idee oder womöglich schon leidvolle Erfahrung mit diesem Effekt?

    Nein, und nein.


    Einspritzdüse vielleicht nicht mehr sauber?

    IMHO eher defekt. Wie lange läuft die schon :?: Ich hatte mal eine über 15 th drin, selbst da hat man nix gemerkt.


    Evtl. bekommt dein Tierchen nicht genug Futter. Wie alt ist denn der interne Kraftstofffilter :?: Hast du eine originale Pumpe verbaut oder eine vom Heizi :?: Wenn vom Heizi ist die evtl. vom Druck her nicht richtig eingestellt und fördert nicht genug.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Original Kraftstoffpumpe von Senertec (mit Originalpreis und Originalmonteurkosten :pinch: ).


    Normal ist bei meinem Tierchen die Motordrehzahl zwischen 2447 und 2453
    Er rüttelt geringfühig mehr als sonst und ist auch geringfügig lauter. Wenn man mit dem Tier bereits 6 Jahre verlebt hat, kennt man seine Geräusche und Bewegungen halt gut.


    rosisosi