Eigenbau: Schalldämpfer in die Abgasleitung einsetzen?

  • Würde gerne in die Abgasleitung einen Schalldämpfer einsetzen, hier stellt sich die Frage was für ein Fabrikat sollte man verwenden, er muss ja für Brennwertgeräte geeignet sein, am besten zur waagerechten Montage.


    Wäre über einen Tip dankbar.!


    Gruß Martin

  • Hallo,


    Tante Google hat auf Anhieb das hier präsentiert: Klick
    Scheint ja was professionels zu sein, alternativ gibt es ja Lösungen aus dem KFZ-Bereich.


    Grüße


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Meine Erfahrungen nach 1 Jahr Betrieb ecopower 4.7 besagen (untersucht worden !), das diese Probleme nicht bei der Abgas- sondern FL-Zufuhr-Leitung liegen !!!
    Bei konkretem Interesse bitte nach fragen. Hatte probeweise einen Schalldämpfer (kostenfrei für 4 Wochen) im Einsatz ----> nach magerem Ergebnis zurückgegeben (VKP 600 €).