Dachs HKA: Austrittstemperatur?

  • Hallo,


    ich bräuchte da mal Eure Hilfe.


    mein Dachs hat eine Austrittstemperatur von ca 82-83 Grad bei z.Bsp einer Eintrittstemperatur von 42 Grad.


    Beim Einschalten fährt er auch zunächst auf 84 Grad hoch regelt dann aber auf 77 Grad runter. Im weiteren Betrieb steigt dann die Temperatur auf den Wert von 82-83 Grad.


    Meine Frage ist ob diese Temperatur erhöht ist und jemand einen Tip hat was es sein könnte.


    Das Thermostat kann es nicht sein. Ist bereits getauscht.


    Mir wäre auch geholfen wenn Ihr mir Eure Werte nennen könntet.


    Danke Andreas

  • Scheint im Rahmen zu sein, meiner zuhause läuft so zwischen 79 und 84 Grad.
    Bei meinem Bruder wars so das er immer mit übertemperatur ausging.
    Der Monteur hat dann den internen Wärmetauscher gereinigt und irgendein kleines Metallteil gewechselt.
    Jetzt läuft der auch mit ca. 77 Grad, allerdings schwankt der auch leicht nach oben hin und her.


    Bernd

  • Vielen Dank für die Antwort,


    es würde mich schon interessieren was für ein kleines Teil das war.


    Wenn die Frage auch nichts ausmacht, was hat denn die kleine Reparatur/Reinigung gekostet?


    Danke Andreas

  • Hallo Andreas,


    bei mir liegt die Temperatur bei 77-79°C.




    Gruß
    Thomas