Ecopower: Fehlercode 65

  • Hallo!!!


    Bei mir ist jetzt die Störung 65 seit einer Woche behoben.
    Und es war nicht der Rußfilter oder das Leitblech, sondern die Einspritzdüse war defekt.
    Der Stellmotor regelte im Normalbetrieb schon fast bis an den "Begrenzer" und im Rußabbrand regelte er bis ans Limit, kam aber mit der Leistung nicht wirklich höher.


    Nach Austausch der Düse hat der Stellmotor im Rußabbrand wieder ca. 1mm
    Luft, so wie es soll, und die elektrische Leistung geht auch wieder höher.


    Die Reparatur wurde von meinem Heizungsbauer als Garantiefall bearbeitet.


    Bis dann,
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    sind diese Teile Bestandteil des Reparatur Satzes? (Papierdichtung für den Deckel am WT usw.)


    Gruss
    Werner


    -Aber es hat auf jeden Fall geholfen. Wenn man diese Reinigung ausserplanmäßig durchführen muß sollte man aber eine Dichtung parat haben (Papierdichtung für den Deckel am WT) und das Leitblech falls dieses kaputt gehen sollte (war bei mir so).-

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Hallo!!!


    Ich bin in den letzten Wochen wieder einmal von Störung 63 bzw. 65 geplagt.
    Mein Dachsdoktor hat sich das angeschaut und ein kurzes Telefonat mit Senertec geführt.
    Sernertec wollte Verbesserungen zur Abhilfe dieses Fehlers schicken.


    Eine Woche später rief mein Doktor wieder an um einen Termin zu machen.
    Am nächsten Tag ging es dabei. Es mußte lediglich die Halterung des Stellmotors geändert und mit einem Zusatzblech erweitert werden, damit die Schwingungen nicht so übertragen werden.


    Seitdem läuft der Dachs fein ohne Störung vor sich hin. wunderbar


    Was mir auch noch aufgefallen ist, die elektrische Leistung und die Drehzahl schwanken nicht
    mehr so stark bzw. fast gar nicht mehr.


    Tschüß
    Tommi