Erneuerbare Energie - unbezahlbar?

  • Vielleicht ist "Abschaffung" das falsche Wort, aber es läuft darauf hinaus.

    Kleine und mittlere Betriebe leben von der Risikobereitschaft und einem deutlich überduchschnittlichen Engagement der Betreiber, die Spass an der Arbeit haben und oft sogenannte workoholics werden. Das ist der Treibstoff des so oft gelobten Mittelstandes. Denen werden in ständig steigendem Maße Knüppel zwischen die Beinen geworfen und damit die erstrebenswerten Ziele versauert. Da vergeht dann das Engagement und die Risikobereitschaft. Am Besten sieht man das daran, dass der Nachwuchs von erfolgreichen Unternehmen oft lieber als einfacher Arbeitnehmer lebt. Das mag für denjenigen ein angenehmeres Leben bringen, aber der Wirtschft geht damit der menschliche Treibstoff aus.

    Also das ist mir eindeutig zu viel allgemeines Gerede. Wem werden wie Knüppel zwischen de Beine geworfen - und gegebenenfalls von wem?

    "Butter bei die Fische"!

    Und das mit dem Nachwuchs ist doch auch sehr allgemein. Die Kids haben nun mal ihre eigenen Gene und Interessen.

    Merke ich bei meinen. Jedes anders, von den gleichen Eltern. Und das hat auch was mit dem Zeitgeist zu tun.

    PV Anlage 4,9 kW, 20 * Trina 245W, WR Imeon 9.12, 3-phasig, On/Off Grid

    Batterie Hawker 48V, 575Ah, E-Auto Renault Zoe