Sinnfrei ist das? Wir haben einen Wirtschaftsminister, der gerade erst alle Brennstoffzellen, wie wir sie betreiben, den Garaus gemacht hat. Er weiß noch nicht einmal was eine Insolvenz ist. Eine zukunftsfähige Technologie einfach so mit einem Handwisch von der Bildfläche zu löschen, ist das etwa Sinnhaft?
Nein, zukunftsfähig ist die SOFC Brennstoffzelle ganz offensichtlich nicht. Was nicht zuverlässig mindestens 10 Jahre (mit überschaubarem Wartungsaufwand) läuft taugt schlicht nicht für die Zukunft. Bei anderen BHKW geht man von 60.000 Stunden Betriebsdauer aus, was auch vernünftig ist.
Und eine Insolvenz ist in der Tat kein "Full Stop gegen die Mauer", was man an all den Meldungen über Fernabschaltungen nach der Insolvenzeröffnung sieht. Da wird hinter den Kulissen gewerkelt und in eure Eigentumsrechte eingegriffen, was ich unerhört finde.
Ihr habt die Anlage schließlich gekauft und nicht gemietet und die Eingriffsrechte nach dem Wartungsvertrag sind nichtig, da die Wartung ja nicht mehr stattfindet.
Dass ihr euch nicht zusammengetan habt und einen Anwalt auf die gehetzt habt, das wundert mich doch sehr! Da werden doch auch welche unter euch eine Rechtsschutzversicherung haben.
Dieses Eindreschen auf Politiker, die einen verdammt schwierigen Job zu erledigen haben, das finde ich absolut unsäglich.
Merkel hatte uns eingelullt und jetzt sind wir in der harten Realität gelandet.
Zu zetern und gegen die vermeintlich unfähigen Politiker wettern, die den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen müssen, das ist kindisch und unwürdig!