Beiträge von Andy der FrechDachs

    @Buggyman,
    du weißt doch, viel Laufzeit = viel Wartung bzw. viel Verschleiß!


    Ich hoffe für dich sehr, daß die Versorgung mit den dafür benötigten Ersatzteilen etwas spontaner erfolgen wird als die Geräteauslieferung, sonst wirst du deine jetzige Situation nicht mehr los ... :rolleyes:


    Einen schönen Sonntag-Morgen


    Andy der FrechDachs

    Hi,


    ich habe heute mal mit dem hiesiegen Senertec-Center telefoniert. Es ist tatsächlich so, daß die Betreiber aufgrund des Zoll-Schreibens reihenweise "in Ohnmacht" gefallen sind! Senertec bereitet bereits ein Info-Schreiben vor.
    Die Zoll-Schreiben der einzelnen HZAs sind auch nicht gleich, also von HZA zu HZA unterschiedlich, aber das hier vom HZA Bielefeld soll das schärfste sein.
    Man sollte die Leute auf Körperverletzung verklagen! Hier wurden tatsächlich Bürger durch wissentliche Verbreitung von sinnentstellenden Halbwahrheiten nervenaufreibend erschreckt (Schlaflosigkeit=Körperverletzung).
    Die Zoll-Schreiben vermitteln de Facto dem Dachs-Bürger eine völlig falsche Perspektive, und das wider besseren Wissens der Zollbehörden!!! Dieses besagte Schreiben ist nicht zu tolerieren.


    Nebenbei: Mein Schwiegervater "Opa Helmut" ist auch der Ohnmacht nahe gewesen.


    Gruß Andy der FrechDachs

    Hi,


    interessant ist auch, daß die mit ihrem komischen Obrichkeits-Schreiben heute um die Ecke kamen, obwohl ich den Antrag auf Befreiung von der jährlichen Wirkungsgradberechnung bereits vor Wochen gestellt habe. Darauf sind die in keiner Weise eingegangen, sondern haben mich nach "Schema F" behandelt.


    Klasse! Das Schreiben ist so aufgemacht, daß sich der unbedarfte Dachsbesitzer erstmal in die Ecke gedrängt fühlt und sein Herz in die Hose rutscht, Klasse.
    Ich hätte mir gewünscht, daß die Behörden etwas "einfühlsamer" mit den steuerzahlenden BHKW-Betreibern umgegangen wären. Die können nicht davon ausgehen, daß es sich dabei immer um Juristen oder Members of BHKW-Forum handelt.


    Greetings Andy der FrechDachs


    HALLO Firma Senertec, hier erschein ein Aufklärungs-Rundschreiben an alle Dachs-Betreiber dringend angeraten !!!

    Hallo,


    nachdem ich mir (vor dem Hintergrund des wochenlangen Stromausfalles im Münsterland letzten Winter) die Dachs-Nachrüstung zum "Insel-Dachs" aus dem Kopf geschlagen habe, stelle ich mir vor dem Winter ein Camping-Vorzelt-Heizgerät mit 2-3 vollen Gasflaschen hin. Dies nur als Not-Heizquelle.
    Zusätzlich ein einfaches Notstromaggregat und einen Kanister Sprit, damit man mal zeitweise ein Elektrogerät laufen lassen kann.


    Ich hoffe aber, daß ich diese Ausrüstung nicht brauchen werde!


    Gruß Andy der FrechDachs

    Hi Allerseits,


    über den Sommer läuft der Dachs in der Regel hinsichtlich der Wärmeproduktion ausschließlich zur Warmwasserbereitung.


    Mich würde mal interessieren, wieviel Dachs-Laufzeit (5,3 HR incl. Kondenser) es entspricht, wenn pro Tag angenommen 1000 l Badewasser entnommen werden, welches von 13 Grad Leitungstemperatur auf 37 Grad Badewasser erhitzt wird.


    Kann man das rechnerisch ermitteln? :~~


    Mfg Andy der FrechDachs