Beiträge von stromsparer99
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Man braucht nicht weg vom Netz. Ich hab 350m² mit 3 Parteien und einen Zähler. Mieter haben Zwischenzähler.
So sieht es aus wenn man ziemlich fertig ist.
Kann ich trotz höherem KWh preis unterbieten.
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Vielleicht sollte die Regierung E-fuels eine Chance gebe. Damit könnten gerade BHKW`s über Winter klimaneutral laufen.
Bzw den Überschuss in den Winter verschieben.
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Abgesehen von der Generator Start/Stop Funktion von Victron kann Victron auch die Frequenz anheben wenn der Akku voll ist.
Das BHKW geht dann von alleine aus.
Aber vom Netz trennen? Wenn dein Netz nur schwach ist, dann kannst du die Multis auch zum stabilisiern vom Netz nehmen.
Oder willst du den PV Strom ungenutzt lassen, wäre doch schade um die Vergütung.
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Warum willst du vom Netz weg?
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Wenn du dir Gedanken um die Schieflast machst, warum dimensionierst du dann die 3 Multis nicht eine Nummer größer?
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Servus,
da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:
2) Durch die AGR-Zuführung werden die Stickoxidemissionen reduziert, aber nicht der Rußanteil, der wird mit steigender AGR sogar schlechter! Daher müssen Rußpartikelfilter entsprechend mehr abkönnen und das System verrußt um so mehr --> siehe die neue Motorsoftware bei den Schummel-VW, nach dem Update versiffen die Motoren einiges mehr und der zusätzliche Öleintrag in das Motoröl führt zu höherem Verschleiß.
Das hängt jetzt aber davon ab wie viel Abgase zu geführt werden.
Heute ist der Anteil viel größer weil damit die Stickoxide deutlich stärker verringert werden, den dadurch steigenden Rußanteil kann man mit DPF problemlos filtern.
Vor der ganzen Stickoxid Geshichte hat man durch AGR auch die Rußmänge reduziert, aber damals war der Abgasanteil deutlich geringer wie heute.
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Dieselmotoren laufen mit Sauerstoffüberschuss, deshalb wird zur Sauerstoffreduzierung Abgas der Ansaugluft beigemischt.
Das reduziert unter anderem die Rußentwicklung um ca. 10%.
Heise Ansaugluft dehnt sich bei der Explosion nicht mehr soweit aus, da die Luft ja schon heiß war, daher ist kalte luft besser weil sich bei der Explosion das Volumen deutlich mehr erhöht und somit mehr Kraft auf den Kolben wirkt.
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Oder du baust selbst mit einem Kubota Df752 , DF972 und DC Generator wie z.B. den Sincro FB4-48/100
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OK ich versuch es dir zu erklären
Schliese eine 12 Volt Birne mit 20A an eine 12 Volt Batterie mit 20A was passiert?
Schliese eine 12 Volt Birne mit 20A an eine 12 Volt Batterie mit 200A was passiert?
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Ehrlich gesagt, würde ich den einfachsten und zuverlässigsten Weg gehen.
Die Komplette Steuerung abbauen und nur eine reine Motorsteuerung installieren.
https://www.rotek.at/a000/002/000002497_00_RT_A_de.html
Fürs einlesen Verkabeln u. Konfigurieren reicht ein Tag.
Den Generator würde ich gegen einen Sincro FB4-48/200 ersetzen.
Der hat alles was man fürs laden einer Batterie braucht und kann ohne weitere Steuerung direkt an den Akku angeschlossen werden.
Spannung und Strom sind direkt an der AVR vom Sincro einstellbar
https://www.sogaenergyteam.com…les-48-vdc-brushless-avr/
Damit wäre das Projekt relativ günstig, solide langlebig fertig gestellt.
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Getriebe? Sprechen wir über Wärmepumpen oder über LKW?
Meine WP hat auf jeden Fall kein Getrieb, der Lüfter ist direkt am Motor, und dieser wird über einen Inverter geregelt genauso wie der Kompressor.
Natürlich gibt es einen Filter, den kann man selbst reinigen, genauso wie den Schlamabscheider.
Aber eigentlich gibt es auch da nichts zu reinigen oder auszutauschen, zumindest nicht wenn das Heizungswasser nach Vorschrift aufbereitet wurde.
Bei Wasser/Wasser WP kann es durch Mineralien zu Ablagerungen im Wärmetauscher kommen, aber eigentlich wird eine Grundwasserprobe genommen bevor eine Wasser/Wasser WP installiert wird.
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Das kann man im Vorfeld ausmessen mit einem Multimeter.
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Das schwarze Kabel mit dem blauen Kabelschuh, ich nehme an das ist das Kabel welches das Relais vom Anlasser zieht.
Kannst du da mal mit einem anderen Kabel auf Plus brücken um zu sehen ob der Anlasser los legt?
Plus kannst du vom dicken schwarzen Kabel nehmen.