Hersteller von Heizöl-Mini-BHKWs

  • Reparatur ja, wäre eine Möglichkeit.

    Hatte mit DAGEGO auch schon Kontakt und die Fehlermeldungen mitgeteilt.

    Antwort: Dieses Steuerung wird nicht mehr hergestellt.

    Eine neue Aufspielung der Alten Software ist nicht möglich.

    Es handelt sich dabei um das Gerät BR06 in der Softwareversion V2.

    Es gibt keine Ersatzgeräte mehr.

    Steuerungen dieses Typs sind veraltet.

    Ist der Prozessor defekt, gibt es nur Ersatz, für viel Geld.

    Es handelt sich um Bausatz 8/14 (Asynchrongenerator mit Möglichkeit des Insel/Notstrombetrieb, natürlich wenn Steuerung funktioniert.

  • Hallo erku ,


    versuche einmal die Fa. Weber an zu rufen , Tel. 04941 8426 .

    Der könnte Dir u.u. helfen . Die Firma hat früher die gleichen BHKWs gebaut , nur mit der Siemens Logo Steuerung , die hat auch bei mir zu 100%

    funktioniert . Auch hier im Forum wurde einem Mitglied geholfen .


    Gruß

  • Hallo fetti0,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Werde natürlich nach Weihnachten dort anrufen.

    Habe zwar schon den Namen Weber im Forum und anderen Beiträgen gelesen, jedoch ohne Adresse, bzw. Telefonnummer.


    Gruß aus dem Süden

  • Wenns aber eh nur für Insel oder Notstrom sein soll (nicht netztparallel), da brauchst du ja eigentlich nicht viel Steuerung.

    Da reicht doch eine Rotek ECU völlig aus.


    https://www.ebay.de/itm/111293…iReVK1m2BOO8aAlTAEALw_wcB

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ

  • Die Rotek Steuerung habe ich selbst in Betrieb.

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ

  • Hallo Stromsparer99,

    habe bei Rotek gestöbert und nur Regelungen im Zusammenhang mit Synchrongeneratoren im Inselbetrieb gefunden.

    Bin etwas unsicher, ob mit den selben Regelungen auch Asynchrongeneratoren gesteuert werden können.

    Kann das die Rotek?


    Gruß erku