Beiträge von erku

    Hallo Stromsparer99,

    habe bei Rotek gestöbert und nur Regelungen im Zusammenhang mit Synchrongeneratoren im Inselbetrieb gefunden.

    Bin etwas unsicher, ob mit den selben Regelungen auch Asynchrongeneratoren gesteuert werden können.

    Kann das die Rotek?


    Gruß erku

    Hallo fetti0,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Werde natürlich nach Weihnachten dort anrufen.

    Habe zwar schon den Namen Weber im Forum und anderen Beiträgen gelesen, jedoch ohne Adresse, bzw. Telefonnummer.


    Gruß aus dem Süden

    Reparatur ja, wäre eine Möglichkeit.

    Hatte mit DAGEGO auch schon Kontakt und die Fehlermeldungen mitgeteilt.

    Antwort: Dieses Steuerung wird nicht mehr hergestellt.

    Eine neue Aufspielung der Alten Software ist nicht möglich.

    Es handelt sich dabei um das Gerät BR06 in der Softwareversion V2.

    Es gibt keine Ersatzgeräte mehr.

    Steuerungen dieses Typs sind veraltet.

    Ist der Prozessor defekt, gibt es nur Ersatz, für viel Geld.

    Es handelt sich um Bausatz 8/14 (Asynchrongenerator mit Möglichkeit des Insel/Notstrombetrieb, natürlich wenn Steuerung funktioniert.

    Hallo BHKW-Betreiber,

    wollte nach längerem Stillstand meine DAGEGO Anlage überprüfen und für den Inselbetrieb/Notstrombetrieb herrichten.

    Hierbei musste ich feststellen, dass die Steuerung/Regelung den Geist aufgegeben hat.

    Hat jemand gleiche Erfahrungen mit DAGEGO gemacht und eine preisgünstige Ersatzlösung für diese Steuerung gefunden?

    Ein kompletter Schaltschrank, wie von DAGEGO angeboten, kommt für mich nicht mehr in Frage.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.