Heizstab oder Wärmepumpe?

  • Koaxialwärmetauscher ist einfach zwei Rohre ineineinander, mim Zentrum läuft das eine Medium im Ringspalt zwischen den beiden Rohren das andere. Der verdreckt nicht so schnell wie ein Plattenwärmetauscher


    Rosisosi

  • Hollo Rosisosi


    Danke für die Aufklärung.


    Im Januar will ich mir nach diesem Prinzip einen Kondeser selber bauen.


    Der hat dann eine ca. Länge von 6m in Uform damit ich die Wärmeausdehnung in Griff habe.


    Ich bin mal gespannt wieviel mehr Wärme ich dann aus meiner Bertha (Bhkw) heraus hole.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH