Datenverbindung zu Ecopower 4.7 mit ecoServ

  • Hallo ersteinmal an alle.

    Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines BHKW`s (ecopower 4.7 Variante C) als Inselanlage mit Zwei Batteriespeichern und zwei wechselrichtern, notkühler Smartload und pufferspeicher usw.usw.

    Ich bin nun mit dem hydraulischen und dem elektrischen aufbau fertig und möchte es in Betrieb nehmen.

    Ich habe auch dass Passende ecoServ Programm und möchte es gern verbinden.

    An der r232 Schnittstelle am BHKW habe ich ein passendes Kabel mir usb adapter angeschlossen, (Laptop A)

    ich bekomme kein signal vom BHKW.

    Laptop B hat einen seriellen com anschluss an der dockingstation, auch hier kein signal.

    Ich bekomme entweder die meldung TAPI xxx open oder das programm gibt keine fehlermeldung, zeigt allerdings auch keine Werte an und die Reiter oben sind Grau, also nicht anklickbar...

    Es ist nun so das ich verschiedene verbindungseinstellungen vornehmen kann.


    Agere Systems HGA Modem

    Agile VPN

    Wan Miniport (L2TP)

    RAS PPPoE Line

    PPTP

    SSTP


    Ich habe leider keine ahnung was ich da wählen soll und warum, und wie die anschlusseinstellungen auf dem Laptop sein müssen...

    (Win. 7 Professional)

    Jemand der sich damit auskennt???

    Vielen Dank

  • Laptop B hat einen seriellen com anschluss an der dockingstation, auch hier kein signal.

    Moin,

    habe auch rum probiert mit einer USB Schnittstelle. Funktioniert nicht. Hab mir dann einen überholten Laptop mit eingebauter 232 Schnittstelle besorgt. ( Win 10 ) Läuft sofort. Aber vielleicht können hier die Spezis besser helfen.


    Gruß

    JoGo

  • hey, ja danke erstmal. bei dem vorbesitzer lief es mit usb adapter. scheint also irgendwie zu gehen...

    naja, ne r232 schnittstelle am rechner habe ich.

    Ich habe auch einen IT techniker gefragt hier in der nähe, Er sagt es gibt verschiedene kabelausführungen...

    eine wo pin 2und3 gegeneinander getauscht sind und noch andere...

    ich versuche jetzt die richtige bezeichnung des kabels zu finden, damit ich mir das passende r232 kabel besorgen kann.

    wenn ich weiter bin und eine lösung gefunden habe schreibe ich es mal hier rein.