Stirling im Vitotwin 300 lauter nach Wartung durch Viessmann

  • Um die aktuelle Situation zu verbessern, könntest Du folgendes versuchen: Checke doch mal die Einstellung bei "Ladevorrang" (Menü "Trinkwasser", Code 1630, Ebene F2). Die steht wahrscheinlich auf "Gleitend", evtl. sogar auf "Absolut". Du könntest hier erst einmal auf "Kein" umstellen, dann sollte m.E. zumindest die Heizungsabregelung aufhören.



    Wie gesagt, das Problem beim TW war ein loser Sensor.


    Habe den Techniker nach Vorrang TW Erwärmung gefragt, es kann nur TW oder Puffer erwärmt werden, parallel geht nicht.


    Den Code 1630 verstehe ich nicht ganz, hier geht es doch nur um das Verhalten wenn der TW Speicher warm ist? Bei mir habe ich neben den in der Anleitung erwähnten Einstellmöglichkeiten (kein, gleitend, absolut) noch den Wert "MK gleitend, PK absolut".


    Kann jemand hiermit etwas anfangen?