Beiträge von neuling123

    Hast Du mal den ganz einfachen User Reset probiert

    Moin,

    ja, dadurch ändert sich nicht. Ein Fehler wird ja auch nicht aungezeigt, nur dieGründe, warum der Stirling nicht läuft. Einen hatte ich noch vergessen, 8020 Status Grund EGC: "Fehlerzustand"

    Keine Ahnung, was das bedeuten könnte. Habe tatsächlich jemanden vom technischen Dienst bei Viessmann ans Telefon bekommen, nach 20 Minuten "einlesen" rief er zurück und meinte, dass er im System, keinerlei Doku zu den oben genannten Zuständen finden könnte ?!?

    Moin,


    nun ist es amtlich, der Twin ist hin. "Undichtigkeit am Abgassystem, Ersatzteile werden nichtmehr hergestellt", so die offizielle Aussage von Viessmann. Nach langem hin und her ist nun das mündliche Angebot eines Rückbaus auf dem Tisch. Schade, hat zwar viel Arbeit gemacht, aber immerhin hat er ca. 35MWH produziert... Mir bleibt wohl nichts anderes Übrig, als auf das Rückbauangebot einzugehen.

    Hast Du mal den ganz einfachen User Reset probiert

    Moin,

    ja, dadurch ändert sich nicht. Ein Fehler wird ja auch nicht aungezeigt, nur dieGründe, warum der Stirling nicht läuft. Einen hatte ich noch vergessen, 8020 Status Grund EGC: "Fehlerzustand"

    Keine Ahnung, was das bedeuten könnte. Habe tatsächlich jemanden vom technischen Dienst bei Viessmann ans Telefon bekommen, nach 20 Minuten "einlesen" rief er zurück und meinte, dass er im System, keinerlei Doku zu den oben genannten Zuständen finden könnte ?!?

    Moin,


    habe mal wieder ein Problem mit meinem Stirling. Er ist einfach ausgegangen, im Fehlerspeicher ist nichts. Im Status findetsich folgendes:

    8012 Status Stirlingbrenner: Störstellung

    8015 Status Verrieg Grund Stirling: Überwachungskette

    8017 Status Grund Stirlingbrenner: Störung Überwachungskette


    Hat jemand eine Idee, was die Störung sein könnte und wie man ihn ggf. wieder neustarten kann?


    Schon einmal vorab ielen Dank fürs Nachdenken...

    Hallo,


    hat leider nicht funktioniert, habe einen Mischer und 2 Erweiterungssätze, siehe Foto. Habe alle drei ausgestellt, dann gehen auch tatsächlich die jeweiligen drei Pumpen aus. Einschalten des Twins vor oder nach den Mischern macht aber keinen Unterschied, der Stirlinglüfter geht an, das Display bleibt schwarz...


    Hat noch jemand eine Idee? Viessmann meldet sich nicht und langsam wird es echt frisch...

    Hallo Zusammen,


    würde gerne nochmal auf den Ursprung der Diskussion zurückkommen. Bei uns gab es am Freitag einen Stromausfall im netz und dabei hat sich der Twin mit dem Fehler 83 BSB-Kurzschluss verabschiedet. Der Lüfter läuft, aber das Display ist schwarz. Beim letzten mal vor 1,5 Jahren kam Viessmann und hat die ENS getauscht. Nun ist mir heute aufgefallen, dass bei mir die Pumpen auch noch laufen, obwohl der Twin ausgeschaltet ist. Kann es demzufolge sein, dass gar nicht die ENS kaputt ist (und ggf vor 1,5Jahren auch nicht war) sondern ich auch nur die Pumpen Stromlos schalten muss, dann den twin einschalten und dann wieder Strom auf die Pumpen? Wo die Mischereinheit angschlossen ist, weiß ich nicht, wie kann ich das testen?

    Viele Grüße aus dem kalten Haus :(

    Moin,


    habe eine Vitotwin mit einem Vitodens als ZusatzERZEUGER. Letzterer wurde vom HB eingebaut aus Angst, die Gesamtleistung des Twins würde nicht ausreichen. Gebraucht habe ich ihn bisher nicht.


    Nun ist der ZusatzBRENNER wegen Flamenausfall ausgestiegen. Nun ist mein Problem, dass der Dens nicht anspringt, obwohl meiner Meinung nach alle Parameter für eine Anspringen sprechen. Beim Dens kann ich praktisch nichts einstellen, aber im Informationsmenü find ich unter Erw.EA1 Sperren den Eintrag "Ein".


    Frage ist nun:


    1) Sperrt der Twin den Dens oder sperrt der Dens sich selber?

    2) gehe davon aus, dass die Sperre vom Twin kommt, damit die Frage, was könnte dies verursachen?


    Die entsprechenden Einträge im Menü Zusatzerzeuger (3690-3750) sind alle auf den Werkseinstellungen und die Kesseltemperatur ist 20 Grad unter Soll. Zugegebenermaßen finde ich die in der Anleitung beschriebene Temperatur B10 (Schienenvorlauffühler) nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße,

    Neuling