Bitte um die Hilfe.Brauche Info zum Inselanlage mit ECOPOWER 4,7 (230v) PV undBatterien.

  • Frage um Inselanlage.





    Hallo lieber Profi.


    Habe Große Interrese am Inselanlage.


    Habe Volgende komponente Angeschaft.(kOMPLETTE ANLAGE NOCH NICHT iNSTALIERT!!!)


    1x Ecopower 4,7kw 230(Umgerüstet.)(Stromführend)


    1x 750l Puffenspeicher


    2x Sunny Island (SMA)


    2xSmart Load (SMA)
    FRAGE????????
    Elektrische Arbeit wer sol das Machen Normale Elektroinstalatör???


    Meine Farge PHOTOVOLTEIK ANLAGE wie Groß muss sie sein??? uMm die BATTERIEN LADEN ZUKÄNNEN???


    SMA-WECHSELRICHTER WELCHEN??? PREIS??


    Batterien opzs??? Wie gross???


    Gas zähler???


    Ich werde Innen sehr DANKBAR FÜR DIE ANTWORT!


    Meine Traum Inselanlage sehe beispiel Bild.


    DANKE


    MFG BASTLER



    »hobby-bastler-2002« hat folgendes Bild angehängt:

  • Hallo bei meiner Inselanlage habe ich 48v 625 Ah opzs und 2,9 kwp PV seit November zu Pv es könnten ruhig noch 1kwp mehr durchden ständigen eigenverbrauch sein mann sagt ca. so groß das 10% der Ah als Ladestrom zu Verfügung steht. Ich verbrauch am Tag ca. 10kw und die Bat. hält ohne Pv ungefähr 40 stunden. Mfg

  • DANKE DANKE DANKE FÜR DIE ANTWORT!!!
    Habe naturlich edemenge ?( Fragen.
    Welchen Inselwechselrichter hasdu?
    Wer hat die Ganze Anlage bei dir Instaliert?? Spezial mit Spezialausbildung Elektriker von SMA???
    Welchen Generator (STROMERZEUGER FÜR DIE WINTER)hasdu ????
    Wer Stellt (Berechnet)die Ganze Anlage Zusammen???
    BRAUCHT MANN IRGENDWELCHE GENEMIGUNGE VON EL;GEMEINDE;GAS BETREIBER???
    DANKE DANKLE DANKE DANKE
    MFG BASTLER
    DANKE :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

  • fülle doch zu erst einmal folgenden Fragebogen aus:

    Inselanlage ist vom Fragebogen nicht abgedeckt weil gänzlich andere technische Bedingungen und Wirtschaftlich nicht darstellbar.


    mfg

  • DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT DANKE


    Verbrauchsdaten


    Jährlicher Stromverbrauch: 4.500 kWh (1.500,00 Euro Jahr.)


    Jährlicher Brennstoffverbrauch: 20.290 kWh Gas (1.620,00 Euro Jahr.)




    Derzeitige Heizung


    Energieträger der Heizung: nur GAS


    Alter und Typ der der Heiztechnik: VIESSMANN VITODENS 300 Bj.2006


    Art der Warmwasserbereitung: GAS-BRENNWERTGERÄT.VIESSMANN VITODENS 300


    Pufferspeicher, Solarthermie: 750L. Noch keine im Monat Mai wird Montiert ca.10m mit Heizungsunterstützung.


    Temperaturen der Heizkreise: ?(


    Hydraulischer Abgleich: ?(


    Art der Heizkörper:NUR FUSSBODENHEIZUNG ca.200m Wohnfleche.




    Immobilie und Rahmendaten


    Beheizte Fläche, Anzahl Bewohner:200m. 4 Perssonen.


    Art und Baujahr der Immobilie:Einfamilienhaus Bj.2005


    Erfolgte Modernisierungen:Dämmplatte 60mm dick.


    Weitere geplante Modernisierungen:Solaranlage mit Heizungsunterstutzung ca. 10m.


    Zweiter Abgasstrang für BHKW frei: ja


    Zusammenschluss von Nachbarhäusern:nein