FAZ-Artikel: Heizen mit Abwärme

  • hallo gunnar.kaestle. Vielen Dank für deinen Interessanten Post. Ich muss dazu sagen ich bin relativ neu und unerfahren hier im Forum. Hab mir das ganze jetzt mal in Ruhe durchgelesen und bin erhlich gesagt etwas überrascht wie effizient man durch die Abwärme arbeiten kann.

  • Durch mein Studium in Energiewirtschaft hat mich der Artikel aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung nun doch mehr beschäftigt, als man vielleicht glauben mag :-) Jetzt überlege ich sogar, ins Fach Wärmeenergie zu gehen, an einem Seminar teilzunehmen und dort eine Facharbeit darüber zu schreiben, wie man Abwärme nutzen kann. Es ist ja doch ein recht vielschichtiges Thema. Und nun das...als ich mich informierte,wie man am besten eine Facharbeit schreibt bin ich bei [Link entfernt] gelandet. Man bekommt nicht nur den Service, wie man sie am besten aufbaut, sondern auch, sich dabei helfen zu lassen? Findet ihr das legitim?