Dachs MSR2: Funktion des Motorschutz- / Hauptschalters?

  • Hallo,


    auf der linken Seite des Reglergehäuses ist außen ja der o.g. Schalter angebracht, mit dem die Anlage komplett stromlos geschaltet werden kann.


    Soweit ich in Erinnerung habe, konnte ich zum Ausschalten bisher immer einfach die Verriegelungs-Klappe nach oben klappen, daß mit der daran befindlichen Nase dann der Off-Schalter betätigt wurde.


    Nachdem bei einer Reparatur jetzt der Pfleger da war, habe ich heute bemerkt, daß das nicht mehr so funktioniert wie vorher: Die Klappe lässt sich komplett schließen, ohne daß der Schalter betätigt wird. :huh:


    Hmmmm - wie sollte die Klappe denn ordnungsgemäß funktionieren? Wie ist die Funktion denn bei Euren Haustieren?


    Ist es richtig, daß der Schalter immer mit dem Finger betätigt werden muß und die Klappe nur zur Verriegelung der ausgeschalteten Position mit Hilfe eines Schlosses dient? Oder sollte mit der Klappe auch ausgeschaltet werden können?


    Ich habe schon versucht, das Internet nach dem Motor-Schutzschalter der Firma telemecanique zu durchsuchen - aber zur Funktion der Verriegelung / Sperre habe ich weder eine Abbildung noch eine Beschreibung finden können... :S


    André

  • Hi Andre


    Zitat

    Soweit ich in Erinnerung habe, konnte ich zum Ausschalten bisher immer einfach die Verriegelungs-Klappe nach oben klappen, daß mit der daran befindlichen Nase dann der Off-Schalter betätigt wurde.


    ich hab gerade mal den Test gemacht.
    Klappe zu Dachs aus


    Frank