• Hallo zusammen,


    habe hier einige Fragen zum BHKW .


    Da ich letztes Jahr 5000 l Heizöl verbraucht habe und nun Erdgas in unserer Straße liegt, trage ich den Gedanken ein BHKW zu bauen.


    Der Motor soll ein 1000 ccm aus einem Suzuki sein. Sequenzielle Gaseinspritzung. Leistung 50 PS


    Als Generator soll ein Elektromotor dienen mit 3000 U/min.


    Wer hat Erfahrungen bezüglich Wärmetauscher und Pufferspeicher und über den Erdgasverbrauch.


    Folgende Leistungsvorstellungen habe ich. 10 kw elektrisch, 20 kw thermisch.


    Ist das realistisch?


    Gruß Iceman


    :sos:

  • Kurz und knapp, die Leistung ist zu hoch für deinen Wärmebedarf!


    Wenn diu was eigenes bauen willst sieh dir bitte den Beitrag Foren/VolksBHKW an.
    Dort wird bereits weit fortgeschritten über alle benötigten Teile diskutiert und auch schon in Realität ausprobiert.
    Dies dort geplante Größe wird auch eher zu deinem Energiebedarf passen!