Kokosöl in rauhen Mengen

  • Hallo zusammen,


    über die Beiträge zu meinem Thema "Kokosöl in rauhen Mengen" bin ich teilweise sprachlos, Über die Unwissenheit, und die "Alleswisser"!!


    Zur Klarstellung:
    2/3 der philippinischen Landmassen sind mit Kokospalmen bedeckt. Es müssen weder Urwälder abgeholzt, noch Kokospalmen angepflanzt werden.
    Aus den vorhandenen Kokosnüssen könnte, rein rechnerisch, jeden Monat mindestens ca. 680 Mio MT Kokosöl produziert werden.
    Die Kokospalmen können bis zu 32 Jahre Kokosfrüchte hervorbringen. Alle 3 Monate können Kokosfrüchte geerntet werden.
    Es ist ein schnell nachwachsender Rohstoff. Die Ernte und die Produktion greif nicht in die natürliche Struktur ein.
    Ebenfalls gibt es keinerlei Berührungspunkte mit der Lebensmittelherstellung aus Kokosfrüchten.
    Zur Zeit liegen Millionen Tonnen von Kokosfrüchten (Kokosnüssen) unangetastet auf den Boden und vergammeln.
    Durch den extrem niedrigen Weltmarktpreis (im Moment 510,00 €/MT/CIF) sind die Produktionskosten der veralteten Ölmühlen und Produktionstechnik wesentlich höher, als im Moment Einnahme zu erwarten wäre.
    Daher haben über 60% der philippinischen Ölmühlen Konkurs anmelden müssen.


    Nach einer Langzeitstudie von BP und Caterpillar im Jahe 2006, wo alle verfügbaren PÖLs mit nicht modifizierten Dieselmotoren getestet wurden, schnitt das crude coconut oil am Besten von allen ab.
    Es kann sogar auf weitere Motorenschmierstoffe verzichtet werden, da das Kokosöl sehr fetthaltig ist.
    Auch gibt es mehrere Studien über das Kokosöl, die Bekannste und
    Anerkannteste ist von der Baylor University, Waco Texsas, USA,
    erswtellt vom Team Walter L. Bradley. Sie wurde als "Bradley Studie"
    weltweit anerkannt.
    In mehreren Länder der Welt wurd mit crude coconut oil als
    Dieselkraftstoff getestet. Nicht ein einziges Mal sind negative
    Erscheinungen aufgetreten.


    Im Gegenteil: Bei Rapsöl verliert ein Schwerkraftmotor, wie bei LKW´s
    eingesetzt, enorm an Leistung, speziell bei Bergauffahrten. Die Leistung
    mit Kokosöl dagegen bleibt konstant.


    Bislang wurden die Farmer, als schwächstes Glied in der Kette, ausgebeutet und mit einem minimalstem
    Geldbetrag abgespeist.
    Dieses ist in unserem Projekt Konzept absolut nicht der Fall.
    Die Farmer erhalten einen fairen Preis, sowie soziale Unterstützung. Es wird die Infrastruktur in den Regionen umweltschonend ausgebaut. Elektrizität wird durch Solar-, Wind. und Dieselaggregaten (natürlich mit Kokosöl betrieben) erzeugt.
    Die Nachhaltigkeit wird garantiert!
    Die Flockungstemperatur von reinem crude coconut oil liegt zwischen 20-18 Grad Celsius.
    Bei 28 Grad, wie in einem Beitrag zu lesen ist, könnte man es selbst hier, wo bekanntlich wärmere Temperaturen herrschen (23 - 35 Grad) nur mit Erwärmung nutzen.
    Dieses ist aber nicht der Fall!!


    Fazit:
    Das Internet ist wirklich Klasse zum recherchieren.
    Doch sollte man sich wirklich intensiv mit dem Thema befassen, und nicht nur Bruchstücke zitieren.
    Man sollte auch gewissenhafte Kommentare in Foren verfassen, dabei sicher sein, daß der Kommentar auch "Hand und Fuß" hat!
    Gerne sende ich jedem Interessierten Studien, Analysen, Testberichte, etc. zu.
    Außerdem sollte man sich über das Herkunftsland der Kokosfrucht informieren, bevor man alles in einen Topf schmeißt, umrührt und dann Halbwahrheiten heraus nimmt und von sich gibt.


    Bitte meinen Beitrag nicht übel nehemn, auch möchte ich in keinster Weise jemanden beleidigen, oder angreifen.
    Hoffe nur, daß ich etwas zum besseren Verständnis über dieses Thema beitragen konnte.
    Viele Grüße von den Philippinen
    Kokosöl

  • Armes Deutschland was soll aus Dir noch werden?


    Der Beitrag von Kokosöl gefällt mir!!!


    In Deutschland muß alles so lange getestet werden bis es überholt ist und es etwas Neues gibt und es muß unbedingt GENORMT werden. Könnt Ihr Euch noch daran erinnern als der verbleibe Kraftstoff abgeschafft werden sollte? Da war das Geschrei groß, die Motoren gehen kaputt!
    Als man sich dazu durchgerungen hatte einige Motoren frei zugeben, hatte mein PKW schon ca.80 000 km mit BLEIFREI hinter sich! In dieser Art wird es immer weiter gehen!


    Noch etwas, für unsere Holzgas BHKW müssen keine Wälder abgeholzt werden, es wird Abfallholz oder Industrieholz verwendet. Außerdem wächst mehr Holz nach als geerntet wird!!!


    Wenn ich mein 40kW BHKW in Betrieb nehme ist es ganz einfach in die Heizungsanlage eingebunden. OHNE aufwendige elektronische Meß und Regeltechnik. Es geht auch ohne!!


    oebuba