Heizwärmebedarf 36000 kWh\a

  • Habe eine kleine Frage! Würde ein Mini-BHKW (12,5 kW) für ein Objekt mit einem jährlichen Wärmebedarf von 36000 kWh (522m²) ausreichend?

  • wie verteilt sich denn der Wärmebedarf über das Jahr? Nur pure Heizung oder auch Warmwasser?


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Mach dann mal in deinem Stil weiter,




    Zitat

    Würde ein Mini-BHKW (12,5 kW) für ein Objekt mit einem jährlichen Wärmebedarf von 36000 kWh (522m²) ausreichend?




    reicht.



    P.S. wusste noch gar nicht das Düsseldorf in Baden-Württemberg liegt _()_

  • Kurze Frage ohne viel Informationen und sehr knappe Antworten auf die erste Frage.
    Ergebniss:


    Ebenso kurze und Informationslose Antworten.
    Erstmal -;-(
    Zu dem Thema gibt's endlos bereits gestellte Frage/Antwort Spielchen.


    Gruß
    Bernd