Dachs: MSR 2 Betriebsstunden

  • moin moin....
    jetzt muß ich mal ganz dumm fragen.... ?(
    bezieht sich die stundenzahl zum 31.12. 0 Uhr ?( auf die betriebsstunden des letzten jahres oder die gesamtbetriebstunden seit inbetriebnahme ? Grübel
    sorry mach gerade BAFA und bin erst sep 2006 ans netz gegangen, und zu allem übel sind zwischen mir und meinem dachs 500km.


    schon mal danke für die info.


    jan

  • Hi catweazle,


    bin auch grade 7 Km von meinem MSR2 entfernt, aber es kann fast nicht anders sein, als die Gesamtbetriebsstunden.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • am 31.12. um 0:00 Uhr werden beim MSR2 Regler jeweils die aktuellen Bh abgespeichert und bleiben dort für ein Jahr gespeichert.
    Gruß Dachs

  • Hallo Jan,


    es sind definitiv die Gesamtstunden seit Inbetriebnahme. Da ich jeweils zum Monatsletzten 24:00 h die Kennzahlen aufschreibe, habe ich den direkten Vergleich.


    Am 31.12.2007, 24:00 h, zeigte das Display meines DACHS insgesamt 4.001 Bh an, doch über's Jahr ist er genau 3.497 Bh gelaufen. Das passt wiederum zu dem Wert, der er seit dem Jahreswechsel 2006/2007 anzeigte: 504 Bh. Auch im BAFA/HZA-Formular des Herstellers wird das sauber erfasst...


    Gruß, maxnicks