ecoPower 1.0 Datum korrigieren am Saia Regler

  • Hallo zusammen. Ich habe ein 9 Jahre altes ecoPower 1.0 . Im November 2023 zeigte es den Fehler an " CPU Battarie". Also habe ich diese gewechselt. Beim Wechseln hat das BHKW das Datum vergessen udn sic h zurück gesetzt auf 01.01.1990. Nun zeigt es den Fehler an "Blockade Wartung 6000 Stunden" Diese wurde vor ca 7 Jahrebn gemacht. Wie kann ich den Datum korrigieren. Auf dem Tablo ist er wieder aktuell aber im Fehlerprotokoll nicht. Vaillant sagt, wir haben keine alte Software um das zu korrigieren. Die helfen mir trotz aller Versuche nicht. Ein "Hacker" hat ein altes Programm geschrieben, wo ich nun in den Wartungsmodus komme - aber es ist kein Weg ersichtlich, den Ausgangstermin zu ändren, um damit die Blocklade zu lösen. Hat jemand eine Idee? Mit dem Drehschalter am KWK Modul bringe ich das Gerät zum Starten - es läuft auch hoch, bis dieser Fehler wieder wirkt.

  • Hallo M.Foerster.


    schau mal hier https://sbc-support.com/de/pro…browser-app-fuer-windows/

    Dort kommst Du zu saja burges und kannst dir die Software runterladen mit der du in den Expertenmodus von Vaillant kommst.

    Dann hast du 15 Minuten Zeit Einstellungen zu ändern, danach wird die Verbindung abgebrochen und du musst dich erneut anmelden.

    Ich habe einen Lizensschlüssel bekommen und bin ständig mit dem ECO online, das geht von dort auch zu realisieren.


    Probier das mal.


    Gruß prignitzer

  • Vielen Dank - ich werde es versuchen.


    Hallo MarAlz

    Das mit dem Datum habe ich probiert. Ich kann diesen eingeben, dan ngehe ich auf "übernehmen" und in diesem Moment springt er auf 01.Oktober 2023 - als offenbar die neue Battarie eingesetzt wurde. mfg mf

    Einmal editiert, zuletzt von Neuendorfer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von M. Foerster mit diesem Beitrag zusammengefügt.