Von Bayernwerk kommen keine Abrechnungen

  • Hat jemand auch den Fall daß Einspeiseabrechnungen sehr spät erstellt werden.


    Ich habe RLM Messung und bekomme normalerweise jeden Monat eine passende genaue Abrechnung.

    Nun schon seit mehreren Monaten nicht mehr.

    Nachfragen bei der Hotline sind mühsam, als ich endlich jemand dran hatte: Nein alles ok, Zählerdaten liegen vor, nur

    die Abrechnungsstelle hinkt etwas hinterher.


    Meine Frage wäre eigentlich nur ob dies andere Bayernwerk RLM Einspeiser bestätigen können.

    50kw elektrisch Erdgas BHKW von Yados

    25kw Absorptionskältemaschine aus BHKW-Abwärme

    Photovoltaikanlage 99,9 kwp

  • Ok danke für den Hinweis.


    Die Abrechnungen haben bis jetzt jahrelang einwandfrei jeden Monat funktioniert.

    Zum Jahreswechsel von 22 auf 23 haben die bei Bayernwerk wohl eine Softwareumstellung gehabt,

    dann gab es erste Probleme.

    Januar und Februar keine Abrechnung, dann im März Abschlagszahlungen (trotz RLM) und dann im Sommer

    korrektur der Abschläge und normale Auszahlung und jetzt seit gut 4 Monate Funkstille.

    50kw elektrisch Erdgas BHKW von Yados

    25kw Absorptionskältemaschine aus BHKW-Abwärme

    Photovoltaikanlage 99,9 kwp