Wie macht man eine Erstinbetriebnahme beim EcoPower 1.0?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Vailant Eco Power 1.0 . Und zwar habe ich mir ein fabrikneues Gerät gekauft (BJ 2013 ) und von einem Sanitär einbauen lassen. Vor Einbau hat der Betrieb eine Anfrage bei Vailant gemacht, ob sie die Erstinbetriebnahme des Gerät übernehmen würden. Die Antwort darauf hin war Ja. Zuerst müsste noch noch eine Inspektion erfolgen.

    Diese wurde auch durchgeführt Gasmodul Ölwechsel wurden gemacht. Der Vailant Monteur hätte damals wahrscheinlich auch die Inbetriebnahme gemacht. Weil mein Sanitär Monteur bei diesem Termin aber nicht anwesend war ,wollte der Vailant die Inbetriebnahme nicht machen. Jetzt weigert Vailant sich die Inbetriebnahme zu machen. Wegen Gewährleistung oder Gesetz oder was auch immer.

    Ich habe jetzt allerdings schon mehr als 10000 Euro investiert und die Kraft Wärmekopplung ist in meinen Augen noch immer viel effizienter als eine Wärmepumpe etc...


    Ich habe jetzt schon zwei Computer Kumpels mit der Inbetriebnahme beauftragt. Allerdings war beide bisher nur mit einen windows 7 laptop vor Ort. Sie konnten bisher beide keine Verbindung mit Gerät herstellen. Irgendwie war ein problem mit der java version oder so... Sie haben es beide auch mit dem micro browser versucht. allerdings nur demo. kein Erfolg.

    Nächste Woche soll ich noch einen lap top mit windows xp bekommen. Kann das helfen?

    Ich habe auch noch ein zweites Gebraucht Gerät. Der tausch der SD Karte war auch ohne Erfolg. Kann es helfen die kpl Steuerplatine zu tauschen?

    Wenn ich bzw unsere meine Kumpels eine Verbindung zu dem Gerät bekommen brauche ich das Entwickler Passwort noch?

    Wie gesagt die Inspektion wurde von Vailant gemacht. Gefahr von undichten o Ringen oder so müssten beseitigt sein.

    Bei der Inbetriebnahme wäre mein Sanitär und Elektriker auch dabei. Ich fände es schade wenn so ein effizientes Gerät nicht ans laufen Gerät.

    Über brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar! Falls jemand vorbei kommen kann und die Inbetriebnahme durchführt wäre ich auch bereit es zu bezahlen.



    Für informative Atworten bedanke ich mich im Vorraus !

    Freundliche Grüße Wolfgang

  • Bei allen Browsern mit Updates ~ > 2015 wird das öffnen der visu über Browser nicht klappen.


    Was hilft ist der Microbrowser. Der läuft ohne Lizenz für 15 Minuten.


    Den gibt es auch direkt von SBC als eigene "Version" bei Google zu finden.

    SBC ist der Hersteller der SPS.


    Bei der Inbetriebnahme benötigt ihr noch ein Tool zum freischalten welches man erst nach einer Schulung von Vaillant bekommt um den angezeigten Meldecode in einen Freischaltcode umzuwandeln.


    Ist im Assembler ähnlichen SPS Programm mit einem XOR und einem Salt mit viel Ahnung, noch mehr Ausdauer und ganz viel Hartnäckigkeit zu finden.

  • Hallo,

    Ist in diesem Forum nicht irgendjemand in der Lage das Meldepasswort in ein Freischaltpasswort umzuschalten? Ich würde diese Arbeit auch bezahlen!

  • Hallo,

    Das wäre ja super geil! Wie könnte es in der Praxis aussehen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang


    Ich habe noch eine Frage. Bei meinem Eco Power 1.0 steht auf der Seite net Adresse unten bei der mac Adresse 00.00.00.00

    Deutet das auf einen Fehler meiner Hauptplatine hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Neuendorfer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Broschpeter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    Ja Wartung wurde von Vaillant kpl gemacht. Zündkerze nicht weil der Honda ist ja noch jungfräulich. Gasmodul würde kpl gewechselt. Ölwechsel wurde auch gemacht. Syphon ist gefüllt. Abgas und Heizung ist kpl angeklemmt. Strom und Internet ist auch angeschlossen.

    Wenn wir eine Verbindung hergestellt bekommen würde mein Heizungsbauer nochmal vorbei kommen um die hydraulischen Dinge richtig einzustellen.

    Mit der sd Karte wäre ja super . Die Kosten würde ich natürlich bezahlen.

  • Hast Du aktuell eine SD-Karte? Das Ecopower ist ziemlich wählerisch. Neue (aktuelle) Karten nimmt es gar nicht.

    Am Besten wäre, wenn Du eine die originale Karte (1GB) hast und die mir zuschickst (an meine Firmenadresse, siehe Signatur).


    Folgendes habe ich mir noch aufgeschrieben:

    Code
    MicroSD Karte Class 2 Kein XH HD FC oder so
    
    Formatiert in FAT16
  • Hallo ich habe ja zwei Eco Power 1.0 . Also auch zwei sd Karten. Ich spreche morgen nochmAl mit Computer Kumpel. Natürlich würde ich dir gerne eine Karte schicken.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das wäre genial! Ich werde zuerst mit meinem PC Kumpel probieren eine Verbindung zu dem Gerät herzustellen. Diese Woche wollte er einen XP Laptop mitbringen. Ich fürchte ohne Verbindung können sie mir ja auch nicht richtig helfen. Micro Browser werden wir natürlich auch verwenden.

    Danke schon Mal

  • Danke für den Hinweis, hab gleich mal welche bestellt...


    XP Laptop vs

    Micro Browser

    Mein Ratschlag: nimm einen aktuellen Laptop und den Microbrowser

    Dazu TeamViewer Quick Support.


    Das Ecopower an ein Netz mit DCHP anschließen und die IP Adresse auslesen oder eine IP Adresse in einem geeigneten Adressbereich verwenden.

    Ein Adapter zum Anschluss von SD Karten am Laptop wäre auch nicht schlecht, falls wir eine neu schreiben müssen.