Senertec Dachs MSR1 Generatorleistung einstellen; Wert springt zurück

  • Hallo liebe Community,


    beim einstellen der Generatorleistung bei der Senertec Dachs MSR1 wird beim Enter drücken zwar "speichern" angezeigt, aber der Wert steht bei Kontrolle wieder auf 5,3kW.


    Das ganze im Servicemenü.


    Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie man dieses Problem beheben kann?


    VG


    Hardy

  • Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie man dieses Problem beheben kann?

    Willst Du eine ehrliche Antwort ?


    Umrüsten auf MSR 2 denn leider sind die MSR 1 Regler mittlerweile zu alt, d.h. 20 Jahre alt und die Probleme sind leider eher als normal anzusehen. Irgendwann funktionieren Bauteile ( wie zum Beispiel Kondensatoren die austrocknen ) nicht mehr richtig und grobe Funktionsstörungen können entstehen.


    Daher kann ich Dir nur raten, auf MSR 2 umzustellen.

  • Kann ich nur bestätigen. Hatte vor Jahren auch damit zu kämpfen. jedes mal an der Anlage haben irgendwelche Einstellungen nicht gestimmt - Schaltzeiten, Betriebsstunden, Wartungsintervall, .....

    Nur gut daß der raus kam und dort ein Gen.2 seit fast 5 Jahren seinen Dienst problemlos verrichtet.