Qaulität der Photovoltaik-Module von Maysun Solar?

  • Moin,


    hast Du schon mal beim Photovoltaik-Forum angefragt? Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher dass Du dort jemanden findest, der zur Qualität dieser Module etwas weiß oder gar eigene Erfahrungen damit gemacht hat.

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Der Hersteller ist seit ein paar Jahren aktiv und reagiert auf Kundenanfragen/Reklamationen. Es ist aber eher eine kleine Nummer. Wenn die ihre Container mal nicht mehr nach Deutschland schippern, wenn die Marge in anderen Regionen größer ist, dann wirst Du mit einem Garantiefall wohl nichts mehr werden. Falls Dir also Garantie wichtig ist, dann schaue nach bekannten Marken mit Historie - wenn es billig sein soll, dann lass die Mayasonne scheinen. :walklike:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Wenn man angemeldet ist, finde ich das mit den Werbebannern ist nicht so schlimm. Allerdings geb' ich zu, dass der Ton der Beiträge dort hin und wieder mein zartes Gefühlsleben überfordert. Deswegen habe ich dort auch (obwohl seit zwölf Jahren angemeldet) noch nie was geschrieben. Man muss aber auch sagen, dass dort (genau wie hier) teils erstklassige Fachleute am Werk sind. Was ich über PV weiß, habe ich im PV-Forum gelernt.

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Im Mai dieses Jahres wurde eine Photovoltaikanlage für meinen Wintergarten installiert und 4 schwarze, Glas-Glas Solarmodule von Maysun Solar gekauft. Die Solarmodule sahen perfekt aus, als sie bei mir ankamen. Ich habe versehentlich Fingerabdrücke hinterlassen, als ich sie installiert habe, aber die sind mit der Zeit verschwunden. Das gesamte PV-System funktioniert jetzt gut!