Elektro-Nutzfahrzeuge (Transporter)

  • Elektro Vivaro von Opel

    bin zufrieden, läuft gut

    Hab mal einen neuen Thread draus gemacht, um den alten nicht zu kapern...


    Wir haben einen Peugeot e-Traveller - also ebenfalls Stellantis und damit wahrscheinlich ziemlich baugleich oder sogar identisch zu Deinem.


    ja, ein schönes Auto und mit 75kWh brutto ausreichend ausgestattet - leider mit Abzügen in der B-Note, die allesamt vermeidbar gewesen wären...

    • unterhalb von 50% Akkuladung keine Standheizung - hallo? Darf ich das vielleicht selbst entscheiden?
    • eine App, der ich den Titel 'schlechteste App der Welt' gebe
    • 'angeblich' wird die Konnektivität (e_Call, App) bald eingestellt, weil zwar GSM, aber kein LTE eingebaut ist
    • nach dem Schnellladen reduzierte Motor-Power, bis irgendwas (hab mal gelesen: Batterie) wieder abgekühlt ist
    • kein Abstands-Tempomat
    • Verbrenner-Navi
    • keine von der Fahrbatterie gespeiste Steckdose im Fahrzeug

    Ich fahre gerne damit, aber falls ich mir nächstes Jahr einen Handwerker-Transporter kaufe oder lease, dann schau ich mir definitiv den neuen Ford Transit Custom E mal genauer an...


  • Wir haben schon mehrere Ford transit Custom gehabt und haben noch, aber als Diesel, und sind eigentlich sehr zufrieden damit.

    Preis/Leistung ist bei Ford gut.


    Leider hat Ford den Elektro Trend vollkommen verschlafen, wie auch mein Ford Händler sagt.

    Deshalb ist der neue Elektro Custom erst bestellbar im 4. Quartal23.


    Zu meinem Elektro Vivaro, ich habe auch die 75kwh Batterie (also die große) und bin zufrieden damit, manchmal wird es eng von der Reichweite, aber es hat immer gereicht. Vor allem im Winter wird die Reichweite schnell drastisch weniger.


    Das Problem mit der Standheizung haben wir so nicht, weil wir eben nur fahren (Ware ausliefern) und nicht auswärts länger stehen.

    Die Opel App finde ich jetzt nicht so schlecht, nutze ich aber nie.

    Konnektivität nutze ich ehrlich gesagt auch 0,0

    Schnelladen machen wir auch nie, ich habe einen e-Go Charger mit 11/22kw und der Opel kann ja nur 11kw.

    Von daher hängt der immer nachmittags hier am Betrieb an der 11kw Wallbox

    Ja ne steckdose wäre manchmal praktisch. Ist vielleicht bei euch sogar noch wichtiger (allgemein Baubranche)

    50kw elektrisch Erdgas BHKW von Yados

    25kw Absorptionskältemaschine aus BHKW-Abwärme

    Photovoltaikanlage 99,9 kwp