Beiträge von Andy der FrechDachs

    Hallo Rolfi,


    bitte nimm meinen vorangegangenen Beitrag nicht so ernst. ;)


    Sollte der Dachs anhand der sachlichen Kalkulation (hoher Wäme- und nach Möglichkeit auch Strombedarf) für dich in Frage kommen, solltest du ihn über das KFW-Förderprogramm preisgünstig finanzieren (derzeit ca. 1 % Zinsen).


    Auf diese Weise tut die Investition nicht weh, spart Heizkosten und schont die Umwelt!


    Gruß Andy der FrechDachs

    Hallo Jörg,


    die Info-Karten sind auch bei offizieller Seite sehr gut angekommen!


    Es tritt dabei jedoch die Situation auf, daß die in der Karte genannten VNNE der Stadtwerke Bochum im hiesigen Bereich (e-on) längst nicht erreicht werden. Man möchte sich diesbezüglich eher konservativ verhalten und keine im hiesigen Bereich fraglichen Begehrlichkeiten wecken ...


    Gruße Andy

    Hi an alle,


    manche sind ja hinter dem "Schnöden Mammon" her, wie der Teufel hinter der Seele.


    Wenn alle anderen meiner Hobbys so günstig wären wie der Dachs, mit dem ich nebenbei noch recht preiswert die Stube heize und Brauchwasser erwärme (z.B. für die DAVA ;)), wäre ich wirtschaftlich richtig toll aufgestellt. :D :D :D


    Gruß FrechDachs

    Hallo,


    es gibt für "Notfälle" den elektrischen Zusatzheizstab, der in unterschiedlichen Größen (wir haben 9 kw) in den Pufferspeicher integriert werden kann.


    Trotz hohen Wärmebedarfes ( 2-Familienhaus, windige Einzellage, hoher Warmwasserbedarf) haben wir den hier bei uns zum Glück aber noch nicht einsetzen müssen.


    Gruß Andy

    Hallo Rolfi,


    ich hatte anläßlich des kürzlich durchgeführten 1. Dachs-Freunde-Treffens die Gelegenheit, die anderen Kollegen hier aus dem Forum endlich auch persönlich kennenzulernen.


    Ich kann Dir versichern, daß alle reine "Überzeugungstäter" (Beiträge authentisch) sind, und die Kollegen in aller Regel überhaupt nichts mit dem Hersteller zu tun haben (außer Kunde zu sein). Das gleiche trifft auch auf mich selbst zu.


    Das mit dem Öl sehe ich so: Es wird ein bestimmtes handelsübliches Öl herangenommen und eigens für den Dachs mit ganz bestimmten Zusätzen (Additiven) versehen und auch ausschließlich für diesen Zweck vertrieben. Es macht daher keinen Sinn, das Ursprungsöl zu benennen, da es lediglich zu besagten Falsch-Geiz-Folge-Problemen führen würde.


    Ich wiederhole hier meine Einladung: Wer mich und den Dachs im Zweifamilienhaus mal kennenlernen möchte, nach Voranmeldung immer möglich!


    Gruß Andy

    Dachsfan,


    das mit dem Gummi ist nicht mehr aktuell, die neuen Dachse sind "dicht". Wird hier auf dem Treffen jedenfalls fachkundig berichtet.


    Wir warten auf dich, damit wir anfangen können, hoffentlich bist du bald hier! =)


    Gruß Andy der FrechDachs


    Live vom 1. DACHS-FREUNDE-TREFFEN in Vlotho!

    Hi Kollege,


    wenn ich davon ausgehen darf, daß das viele (Kondens-?) wasser vor dem Dachs nicht im Keller war, habe ich nach deiner Schilderung ein mehr als ungutes Gefühl.
    Unser Keller ist jedenfalls trocken.


    Meine Empfehlung: Unbedingt sachkundig sofort überprüfen lkassen, keine Zeit verlieren!


    Gruß Andy