Beiträge von Dachskraft

    Hallo zusammen, bitte dringend um Hilfe.

    Habe den 1, Dachs 10 Jahre von 2009 bis 2019 in Betrieb und im August 2019 den 2. Dachs G5,5 an gleicher Stelle mit gleichen Zählern über Senertec Center in Betrieb genommen, Natürlich vorher bei der EnBw Netze die Genehmigung der Einspeisung und nicht Modernisierung sondern Neuanlage eingeholt, bei Bafa KWK und Marktstammdatenregister angemeldet, . Elektrofirma die auch schon den ersten Dachs mit meiner Hilfe genehmigen lassen hat habe ich wieder kontaktiert, Anmeldeunterlagen unterschrieben. Irgendwie ist da über ein Jahr nichts passiert und auf meine Anfrage bei Netzbetreiber hieß es keine Unterlagen eingegangen. Dann habe ich die Unterlagen von Elektriker unterschreiben geholt, habe sie selber an Netzbetreiber gemailt, und ein Schreiben erhalten.

    was noch fehlt ist der Übersichtsschaltplan, bitte auch die PV-Anlage einzeichnen.


    Für das BHKW ist noch kein Erzeugungszähler vorhanden.

    Haben sie den bestehenden Erzeugungszähler ( vom ersten BHKW ) verwendet.

    Wenn ja schicken sie und bitte das Formular Kundeneigener Einbaubericht mit Zählerstand.


    Ja es ist noch der KWK 2.Analoge Eigenzähler von ersten Dachsanlage, sihe Bild. habe schon 3 Jahre ein haufen Strom eingespeist und kein KWK Zuschlag erhalten.


    Habe daraufhin einen großen Dachs und PV spezialisten, der auch im Auftrag des Senertec Centers meinen 2. Dachs in Betrieb genommen hat vor 6 Monaten beauftragt diese letzte Hürde zu stemmen. nach dem ich 5 mal auf Anrufbeantworter gesprochen habe 5 Mails geschrieben habe, wie von im einmal auf Bitte des Senertec Centers gewünscht Bilder von Elektroschrank gemacht habe ist nichts passiert. Mein Elektriker hat jetzt seit einem Monat den Auftrag den Rest zu erledigen und hat auch keine Zeit,

    So Bitte hier um Ein Übersichtsschaltplan PV 7,38KW Scheuten Solar P6 54 (36 Module 3 Strings) und Wechselrichter 8 KW Fronius Ig 100Plus BJ 2009 volleinspeisung. Bhkw Überschusseinspeisung.

    Und dieses Formular Kundeneigener Einbaubericht (Finde ich nirgens), Mein Elektricker wird es unterschreiben.

    Gruß

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Mühe.

    Die nicht freigeschaltete SD Karte ist von einem Nagelneuen Vaillant Ecopower 1.0 und deswegen nicht freigeschaltet da noch keine Inbetriebnahme erfolgte.

    Ich habe sie lediglich in Regelung des 1,0 gesteckt und versucht das Bhkw zu starten.

    Regelung alles tut nur keine Freigabe der Inbetriebnahme Honda Motor.

    Kannst du mir nicht die Freigabe draufladen? oder eine passende Karte mit kompletten Inbetriebnahme zukommen lassen.

    Auf alle Fälle ein Image meiner Karte und einer voll funktionierenden SD Karte.

    Allen schönen Urlaub noch

    Gruß

    Ein guter Stückholzkessel wäre auch eine Möglichkeit, wird auch gefördert. Manchmal geht es wegen Feinstaub und Geruchsbelästigung bei Holzverbrennung nicht, aber hier wird ja schon fleißig Holz verheizt.

    Die Frage ist wie viel eigener Wald hat man und will man überhaupt soviel Brennolz machen damit sich der Verkauf und Mühe lohnen. anderfalls ist das Brennholz aus eigenen Wald aus meiner Sicht kostenlos, fällt immer an und wächst nach. Der Wald wird dabei auch aufgeräumt.

    Dank der momentanen Förderung, Solaranlage WWB und der Zuheizung mit Holz wäre der Wechsel zu Wärmepumpe möglich. In den wenigen sehr kalten Wochen mit Holz fleißig zuheizen. Anpassen der Heizflächen an Wärmepumpenbetrieb wird ja auch gefördert. Wirtschaftlich wird aber sich das ganze in diesen Fall mit kostenlosen Holz trotzdem nicht rechnen.

    Ich weiß nicht welchen Brennwertkessel du hast, aber ich denke du findest sicher eine Installationsanleitung. Die 4 Anschlüsse sind warscheinlich ein Vorlauf und Rücklauf Heizung, das andere Paar ist sicher nach Kesselinternen Umschaltung Brauchwasseraufladung. Ohne genaue Angaben keine Optimale Lösung.

    Gruß

    Bei mir hat der Schornsteinfeger bei Gas Dachs sonst alle 2 Jahre nur CO Messung durchgeführt, die immer ohne Beanstandung war. Dieses Jahr hat er zusätzlich alle Abgaswege und den ganzen Motorraum ziemlich aufwendig auf Dichtheit und ev. Abgasaustritt geprüft