SD-Karte vom Vaillant/Honda Ecopower 1.0

  • Hallo, zusammen, habe mit meinem Comp Spezialist telefoniert. er hat bis jetzt ganze Festplatten geklont z.B mit Acronis? aber noch keine Sd Karte.

    Ein Image meiner beiden Karten würde warscheinlich nicht weiterhelfen. da die eine mit Inbetriebnahme die Dateien zwar ganz und vollständig anzeigt aber selbst bei Kopiren den Vorgang abbricht, Die andere Karte funktioniert bei Regelung, lässt sich kopieren, hat aber keinen Inbetriebnahme code,

    Gruß

    Die 2. Karte ohne Inbetriebnahme brauche ich. Eine mit Inbetriebnahme habe ich hier schon

    Remeha eLecta 300 (0,75kWel, 1,5kWth + Zusatzheizgerät 4,8 - 28,0kWth) (auch Senertec Dachs 0.8 genannt)

  • Hallo Mar Alz,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Kannst du mir hier irgendwie deine Adresse übermitteln. ich würde dann beide SD Karten dir per Post zusenden.

    Habe bei der Heizungstechnik viel Erfahrung und kann da bei Bedarf auch gerne helfen

    Gruß

  • Eine kurze Frage am Rande.


    Sind die SD Karten Aufnahmen in der SPS Micro SD Aufnahmen oder werden die Micro SD Karten mit nen Adapter in die SPS gesteckt?

    Remeha eLecta 300 (0,75kWel, 1,5kWth + Zusatzheizgerät 4,8 - 28,0kWth) (auch Senertec Dachs 0.8 genannt)

  • dachspower ja habe ich.


    Ich bin zwischendurch daran am machen.


    Haben hier aber Corona und die Frau liegt mit den Kindern flach und ich muss mich erstmal um die kümmern 🙈

    Remeha eLecta 300 (0,75kWel, 1,5kWth + Zusatzheizgerät 4,8 - 28,0kWth) (auch Senertec Dachs 0.8 genannt)

  • Grüße aus dem Dänemark Urlaub.


    Vorab sorry für die Verzögerung 🙈. Mein AG und meine geliebte Ehefrau lassen mich seit dem ich die Karten bekommen habe / wieder von Corona gesundet bin ziemlich rotieren, dass sie etwas unter die Räder gekommen sind.


    Also du bekommst die sehr gerne wieder.


    Ich habe von der "nicht freigeschalteten" ein Image ziehen können.

    Die war aber auch schon eine Kopie von einer Karte oder? Die ist von einem anderem Hersteller als der SPS Hersteller empfiehlt. Diese ist auch nicht so Zyklen/ schreib fest.

    Ich empfehle dir sobald eine Anlage damit freigeschaltet ist davon ein Image als Sicherung zu machen.


    Die freigeschaltete Karte ist leider abgesehen von der Ansicht des Dateisystems tot.


    Ich konnte mit verschiedenen Tools 5mb von der Karte kopieren. Da musst du wohl oder übel eine neue Freischaltung veranlassen.


    Ich bin zum 2.8. wieder in NRW und schicke dir die Karten zeitnah zurück. ( Evtl. Gibt es einen kleinen Bonus aber erst schauen und nicht von ungelegten Eiern sprechen.)




    Wie schon geschrieben bin ich aktuell noch gut eingespannt (sogar hier im Urlaub)


    Ich habe mittlerweile ein paar freigeschaltete Images und auch nicht freigeschaltete.


    Verschiedene Programme von saja Burgess und auch nen freigeschalteten Mini Browser für die Java Geschichten. Mal schauen was also noch kommt.

    Remeha eLecta 300 (0,75kWel, 1,5kWth + Zusatzheizgerät 4,8 - 28,0kWth) (auch Senertec Dachs 0.8 genannt)

  • Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Mühe.

    Die nicht freigeschaltete SD Karte ist von einem Nagelneuen Vaillant Ecopower 1.0 und deswegen nicht freigeschaltet da noch keine Inbetriebnahme erfolgte.

    Ich habe sie lediglich in Regelung des 1,0 gesteckt und versucht das Bhkw zu starten.

    Regelung alles tut nur keine Freigabe der Inbetriebnahme Honda Motor.

    Kannst du mir nicht die Freigabe draufladen? oder eine passende Karte mit kompletten Inbetriebnahme zukommen lassen.

    Auf alle Fälle ein Image meiner Karte und einer voll funktionierenden SD Karte.

    Allen schönen Urlaub noch

    Gruß

  • Ich muss sagen, hier in Dänemark ist es sehr schön ... abgelegen und vor allem ruhig.



    Nachdem ich hier total entspannt war, bin ich meinem Hobby, dem Knobeln und Lösen von Problemen nachgekommen.


    Ich habe ein bisschen kryptischen Code gelesen, diesen dann nach und nach verstanden und evtl. eine Lösung gefunden.




    Da ich ja aktuell noch in Dänemark bin, hat dachspower seine SD Karten ja noch nicht wieder.


    Gibt es hier jemanden mit einer noch nicht freigeschalteten Anlage und kann mir den Freischaltcode zukommen lassen, um zu testen, ob meine Lösung richtig ist?

    Remeha eLecta 300 (0,75kWel, 1,5kWth + Zusatzheizgerät 4,8 - 28,0kWth) (auch Senertec Dachs 0.8 genannt)